Aktuelle Meldungen, heiße Gerüchte, scharfe Zitate, Verletzungen und Transfergeflüster. Der Fußball-Ticker hält Sie auf dem Laufenden.
Besiktas Istanbul rettet Punkt in letzter Minute
Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul am 30. Spieltag der Süper Lig in letzter Minute eine Niederlage verhindern können. Nach zweifacher Führung musste sich der Tabellenführer bei Akhisar Belediyespor mit einem 3:3 (1:1)-Unentschieden zufriedengeben. Vor 12 094 Zuschauern brachte Gomez seine Mannschaft nach 15 Minuten in Führung und erzielte damit seinen 23. Ligatreffer. Das zweite Tor des Tabellenführers besorgte der ehemalige Kaiserslauterer Fußball-Profi Olcay Sahan (47.). Doch Akhisar-Stürmer Hugo Rodallega, nach Gomez und Samuel Eto'o der drittbeste Torschütze der Süper Lig, drehte mit einem Dreierpack (45.+1, 54., 78.) die Partie. In der Schlussminute traf schließlich der eingewechselte Cenk Tosun (90.) nach Kopfball-Vorlage von Gomez zum Endergebnis. Durch den Punktverlust des Spitzenreiters kann Verfolger Fenerbahce den Rückstand mit einem Sieg in Trabzon am Sonntag auf drei Punkte verkürzen.
Positiver Dopingtest bei Liverpools Sakho
Der französische Fußball-Nationalspieler Mamadou Sakho vom englischen Erstligisten FC Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp ist durch einen Dopingtest gefallen. Wie Liverpool am Samstag bestätigte, sei der Klub von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) darüber unterrichtet worden, dass eine Untersuchung gegen Sakho wegen der Verletzung der Anti-Doping-Richtlinien eingeleitet worden sei. "Der Spieler ist derzeit nicht suspendiert. Aber der Klub hat in Übereinstimmung mit dem Spieler entschieden, dass er dem Match-Kader nicht zur Verfügung steht, solange der Prozess läuft", hießt es in einer Mitteilung des Clubs.
Französischen Medienberichten zufolge wurde der 26 Jahre alte Innenverteidiger nach dem 1:1 im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Manchester United am 17. März positiv auf einen nicht erlaubten Fatburner getestet. Sakho hatte in den beiden Viertelfinal-Spielen der Europa League gegen Borussia Dortmund (1:1/4:3) jeweils über die komplette Distanz gespielt und im Rückspiel das 3:3 erzielt. Auf die Spielwertung dürfte ein positiver Dopingtest aber keine Auswirkung haben. Allerdings droht dem Franzosen das Aus für die EM im eigenen Land (10. Juni bis 10. Juli).
Fußballer verdienen zu wenig
Angreifer Sandro Wagner von Bundesligist Darmstadt 98 hält die Berufsgruppe der Fußballprofis für teilweise unterbezahlt. Gemessen an all dem, was man aufgebe, finde er, dass auch die bei Bayern zu wenig verdienten – selbst zwölf Millionen, sagte Wagner der Bild-Zeitung. Als Argumente führte Wagner unter anderem den öffentlichen Druck und die Entbehrungen als Jugendspieler an.
Bode hält an Skripnik fest und glaubt an den Klassenerhalt
Werder Bremen hält nach der Derby-Niederlage beim Hamburger SV weiter an Trainer Viktor Skripnik fest. Skripnik sitze fest im Sattel, sagte Marco Bode, Aufsichtsrats-Chef des Fußball-Bundesligisten, nach dem bitteren 1:2 beim Nordrivalen. Bode ist weiter vom Klassenerhalt überzeugt: Alles spreche dafür, dass man eine stabile Mannschaft habe, die in der Lage sei, die nötigen Punkte zu holen.