Norwich/Hamburg. Die Last-Minute-Reds haben wieder zugeschlagen: Liverpool siegt bei Norwich auf den letzten Drücker mit 5:4. Klopps Brille beschädigt.
Mit einem Treffer in letzter Sekunde hat Adam Lallana Jürgen Klopps FC Liverpool in der englischen Premier League am Sonnabend einen 5:4-Sieg bei Norwich City gerettet. Die Reds drehten in einem spektakulären Fußballspiel einen 1:3-Rückstand in ein 4:3 und mussten in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 4:4 durch Sebastien Bassong hinnehmen. Doch dann kam der Auftritt von Lallana, der den neunten Saisonsieg sicherte.
Zuvor ging Liverpool durch den Ex-Hoffenheimer Firmino (18. Minute) in Führung. Dann sahen die Gastgeber durch Treffer von Dieumerci Mbokani (29.), Steven Naismith (41.) und Wes Hoolahan (54./Foulelfmeter) wie der sichere Gewinner aus. Jordan Henderson (55.), Firmino (63.) und James Milner (75.) drehten das Match erneut. Norwich-Abwehrspieler Bassong (90.+2) und Lallana (90.+5) beendeten das Spektakel.
Klopp bringt seine Brille in Sicherheit
Nach dem Abpfiff kannte der Jubel bei den "Reds" keine Grenzen mehr - und mittendrin natürlich Jürgen Klopp. Der Ex-Dortmunder nahm bereitwillig am kollektiven Jubelrausch teil, musste dabei aber den Verlust seiner Brille in Kauf nehmen. Die Sehhilfe wurde beschädigt - Klopp nahm es gewohnt humnorvoll hin.
„Ich habe gewöhnlich eine zweite Brille dabei, aber ich kann sie nicht finden, weil es schwer ist, eine Brille ohne Brille zu finden", sagte er anschließend. Schließlich hat Klopp Erfahrung mit kaputten Brillen: Als der BVB im Februar 2011 mit 3:1 beim FC Bayern München triumphierte, musste Klopps Nasenfahrrad ebenfalls dran glauben.