In England gelang Evertons Keeper Tim Howard ein Sensationstor. Die Freude währte aber nicht lange. Denn die Partie gewann Bolton.
Liverpool. Über dieses Tor staunt die Fußball-Welt. Geschossen hat es Tim Howard. Der ist Keeper des englischen Premier-League-Klubs FC Everton - und traf aus 100 Metern Entfernung. Der 32 Jahre alte US-Nationalspieler drosch nach einem Rückpass im eigenen 16-Meter-Raum den Ball über das komplette Feld in Richtung des Tores der Bolton Wanderers. Dank des starken Rückenwindes berührte der Ball erst 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse wieder den Boden und überraschte den ungarischen Bolton-Keeper Adam Bogdan, der keine Chance hatte, das Spielgerät noch zu erreichen.
+++ Das kuriose Tor sehen Sie hier bei YouTube +++
Mit diesem kuriosen Treffer hatte Howard die Toffees in der 63. Minute 1:0 in Führung gebracht. Zum Sieg reichte es trotzdem nicht. David N'Gog (67.) und Gary Cahill (78.) drehten mit ihren Treffern die Partie noch zum 2:1 für Bolton. "Das war ein richtiges 'Freak out goal', aber wir hatten es nicht verdient, in Führung zu gehen“, sagte Evertons Teammanager David Moyes.
+++ Manchester United kassiert in Newcastle die nächste Pleite +++
+++ Party-Besuch kostet Rooney umgerechnet 300.000 Euro +++