Hamburg. Als Teambuilding-Maßnahme traten die Eishockey-Profis auf dem benachbarten Trainingsgelände des HSV zum Duell auf dem Fußballplatz an.
Die Eishockeyprofis der Hamburg Freezers haben sich in dieser Woche auf ungewohntes Terrain gewagt. Als Teambuilding-Maßnahme traten die Profis aus der Deutschen Eishockey-Liga auf dem benachbarten Trainingsgelände des HSV zum Duell auf dem Fußballplatz an. Zwei bunt gemischte Teams duellierten sich 90 Minuten lang auf dem grünen Rasen. Zu den besten Freezers-Kickern gehörten die Stürmer David Wolf und Morten Madsen sowie Kapitän Christoph Schubert, dessen Team am Ende mit 8:2 gewinnen konnte. Auch die nordamerikanischen Profis im Kader hatten ihren Spaß. Lediglich kleinere Regelverstöße wie falsche Einwürfe kamen vor.
Am Sonnabend (15.30 Uhr) spielen die Freezers aber wieder auf ihrem gewohnten Untergrund. Das Team von Trainer Serge Aubin trifft im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung in Vojens auf den dänischen Meister Sønderjysk. Fehlen werden dabei Mittelstürmer Julian Jakobsen (Knöchel), Wolf (Schulterzerrung) und Brett Festerling (Hand). „Ich erwarte, dass wir mit Leidenschaft spielen und das im Spiel umsetzen, was wir uns in der Trainingswoche erarbeitet haben“, sagte Aubin.