Hamburg. Als Ersatz für Manuel Späth wird in der nächsten Saison Andreas Magaard das Team verstärken. Hamburg ist seine erste Auslandsstation.
Der Handball Sport Verein Hamburg (HSVH) hat einen weiteren dänischen Profi verpflichtet. Kreisläufer Andreas Magaard wird zur kommenden Saison die Bundesliga-Mannschaft von Trainer Torsten Jansen verstärken. Magaard hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet und soll beim HSVH Ex-Nationalspieler Manuel Späth (36) ersetzen, der seine Karriere nach der Saison beendet.
„Alles, was ich bisher gehört und gesehen habe, ist sehr positiv“, sagte der 23-Jährige. „Ich finde es gut, dass der Club auf junge Spieler setzt und die Ambition hat, sich weiterzuentwickeln.“ Magaard verlässt den dänischen Tabellen-Zehnten Nordsjælland Handbold, Hamburg ist seine erste Auslandsstation.
HSVH: Mortensen nicht für Länderspiele nominiert
Unterdessen wurde der dänische HSVH-Linksaußen Casper Mortensen nicht für die Länderspiele seiner Heimatauswahl gegen Polen und Schweden am 11. und 14. April nominiert – und äußerte sein Unverständnis darüber im sozialen Netzwerk Instagram. Der 32-Jährige hat seine Corona-Infektion auskuriert und war beim 27:23-Sieg bei der GWD Minden am Sonntag bester Werfer.