Hamburg. Die Barclays Arena ist im Mai Spielort des Final-Four in der Handball-European-League. Damit steigt das Turnier erstmals in Hamburg.
Hamburg ist im kommenden Jahr Gastgeber des Final-Four in der European League im Handball. Dies gab der Europa-Verband EHF am Montag bekannt. Damit findet das Finalturnier der besten vier Teams im Jahr 2024 (25./26. Mai) zum ersten Mal in der Hansestadt statt. Spielort ist die Barclays Arena im Stadtteil Bahrenfeld. Deutsche Vertreter im zweithöchsten europäischen Club-Wettbewerb sind Titelverteidiger Füchse Berlin, die SG Flensburg-Handewitt, Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen und die TSV Hannover-Burgdorf.
Handball: Hamburg ist Gastgeber von Finalturnier
Das Final Four des Frauenwettbewerbs EHF European League wird am Wochenende des 11. und 12. Mai 2024 wie in diesem Jahr im österreichischen Graz ausgetragen. „Die Entscheidung für Graz und Hamburg ist ein großer Schritt in der Entwicklung der EHF Finals. Erstmals werden die beiden Final-Veranstaltungen in neutralen Hallen ausgespielt“, sagte EHF-Präsident Michael Wiederer. Die Finalturniere in der Champions League, den jeweils bedeutendsten Wettbewerben bei den Männern und Frauen, steigen wie zuletzt in Köln beziehungsweise Budapest.
(dpa/sid)