Hamburg. Der Fußball-Oberligaclub setzt nach der Entlassung von Jean-Pierre Richter auf Peter Martens und Thomas Hoffmann – ein gutes Team.
Fußball-Oberligaclub TuS Dassendorf hat nach der Entlassung von Trainer Jean-Pierre Richter (35) sein altes Trainerduo reaktiviert. Im Zweitrundenpokalspiel beim Landesligisten Ahrensburger TSV (bei Redaktionsschluss nicht beendet) saßen am Dienstagabend bereits Peter Martens (64) und Thomas Hoffmann (53) auf der Bank. „Es geht uns darum, dem Verein und unserem Freund, Sportchef Jan Schönteich, in einer schwierigen Situation zu helfen“, hatte Martens vor der Partie gesagt.
Beide trainierten die TuS bereits vom 11. Januar 2016 bis zum Saisonende 2018. Sie holten drei Meisterschaften in der Oberliga Hamburg, zum Abschied im Sommer 2018 zusätzlich noch den Pokal. Die Verträge des neuen Trainerteams gelten zunächst bis Saisonende. Die Ziele am Wendelweg bleiben unverändert hoch. „Wir wollen wieder Meister werden. Gewinnen wir dazu den Pokal, sind wir auch nicht böse“, sagte Martens.