Paris. Insgesamt wurde der Hamburger in die deutlich schwerere Turnierhälfte gelost. Kerber gegen Polin Frech.
Olympiasieger Alexander Zverev bekommt es zum Auftakt der French Open mit einem Qualifikanten zu tun. Das ergab die Auslosung für das zweite Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison am Donnerstagabend in Paris. Insgesamt wurde Zverev in die deutlich schwerere Turnierhälfte gelost. Im Viertelfinale könnte es zu einem Duell mit dem spanischen Wunderkinder Carlos Alcaraz kommen, im Halbfinale könnten dann der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic oder Rekord-Grand-Slam-Turniersieger Rafael Nadal warten.
Bei den Damen trifft Angelique Kerber zunächst auf die Polin Magdalena Frech. Bei der dreimaligen Grand-Slam-Turnier-Siegerin zeigt die Formkurve rechtzeitig vor den French Open wieder nach oben. Am Donnerstag erreichte Kerber bei der Generalprobe in Straßburg das Halbfinale.
Insgesamt ist der Deutsche Tennis Bund bislang mit vier Damen und vier Herren im Stade Roland Garros vertreten. Am Freitag hat zudem noch ein deutsches Trio die Chance, über die Qualifikation den Sprung ins Hauptfeld zu schaffen.