Hamburg. Die internationale Partie am Dienstag gegen Lietkabelis Panevezys kann wegen Corona-Fällen beim Gegner nicht ausgetragen werden.
Die Nachricht bekamen die Hamburg Towers am Sonntagnachmittag: Die für Dienstag (19.30 Uhr) angesetzte Partie im EuroCup gegen den litauischen Club Lietkabelis Panevezys kann nicht stattfinden, da beim Gegner der Wilhelmsburger Basketballer mehrere Corona-Fälle festgestellt wurden. Mindestens acht einsatzfähige Spieler hätte Panevzys aufbieten müssen, doch das war nach den Corona-Tests nicht mehr möglich. Wann das Spiel nachgeholt werden kann, ist noch unklar. Die Eintrittskarten für das Heimspiel behalten ihre Gültigkeit.
Für die personell dezimierten Towers kommt die Absage genau zur richtigen Zeit. Das 71:90 bei Medi Bayreuth am Sonnabend zeigte, dass die Mannschaft von Trainer Pedro Calles (38) kräftemäßig auf dem Zahnfleisch geht. Viele Spiele in der Bundesliga und im EuroCup, dazu Verletzungen und Corona-Sorgen. Bis zum kommenden Freitag (20.30 Uhr, MagentaSport), wenn die Hamburger gegen S. Oliver Würzburg antreten, kann das Calles-Team nun ein wenig Energie tanken.