Seoul. Niederlage in Seoul gegen Tschechin Allertova war bereits das zehnte Erstrunden-Aus für die Weltranglisten-105. im 19. Saisonturnier.
Andrea Petkovic läuft ihren Ansprüchen auf der WTA-Tour weiter hinterher. Beim Hartplatzturnier in Seoul ist die Tennisspielerin einmal mehr gleich in der Auftaktrunde ausgeschieden.
Die Weltranglisten-105. verlor am Dienstag ihr Match gegen die zwölf Plätze besser eingestufte Tschechin Denisa Allertova mit 2:6, 5:7. Die Veranstaltung in Südkorea ist mit 226.750 Dollar dotiert. Für die 30-jährige aus Darmstadt war es im 19. Saisonturnier bereits das zehnte Erstrunden-Aus.
Petkovic wehrte sich nach Kräften
In der Schlussphase des zweiten Satzes wehrte sie sich noch nach Kräften, schaffte auch zweimal ein Break zum 4:4- und 5:5-Ausgleich. Am Ende aber musste sich Petkovic nach einem erneuten eigenen Aufschlagverlust zum 5:6 geschlagen geben.
Andrea Petkovic war in Seoul eine von zwei deutschen Spielerinnen im 32er-Feld. Die Quebec-Halbfinalistin Tatjana Maria (Bad Saulgau) trifft als Nummer sechs der Setzliste am Mittwoch in Runde eins auf die US-Amerikanerin Kristie Ahn.