Hamburg. Den deutschen Supercup muss das Duo Ludwig/Walkenhorst auslassen. Beim Major-Turnier in Porec wollen sie wieder ans Netz gehen.
Weil Kira Walkenhorst (26) weiter Schulterprobleme plagen, schlägt sie mit ihrer Partnerin Laura Ludwig (31) nicht an diesem Wochenende beim deutschen Supercup im Ostseebad Kühlungsborn auf. In der kommenden Woche wollen die Olympiasiegerinnen beim Major-Turnier im kroatischen Porec aber wieder ans Netz gehen.
Die WM-Teilnahme Ende Juli in Wien ist nicht gefährdet. „Wir sind immer noch gut im Plan“, sagt Cheftrainer Jürgen Wagner. Ludwig hatte nach ihrer Schulteroperation im vergangenen Dezember in der vergangenen Woche beim Weltserienturnier in Den Haag (Niederlande) erstmals seit ihrer Verletzung regelmäßig Sprungaufschläge gemacht.
In Kühlungsborn kehrt dagegen am Sonnabend (Start der 16er-Hauptfelder) Lars Flüggen (27) nach seiner Verletzungspause mit Markus Böckermann (31) auf die nationale Smart-Beach-Tour zurück. Das HSV-Duo ist das einzige deutsche Männerteam, das für die WM nominiert wurde.
Verfolge Deinen Traum: