Hamburg. Weltranglistenerste kommt für einen Schaukampf an die Barmbeker Straße. Dabei gibt es eine Autogrammstunde und Selfie-Gelegenheiten.
Die Tennisweltranglistenerste Angelique Kerber schlägt am 16. November beim Harvestehuder THC auf. In der Dreifeld-Tennishalle an der Barmbeker Straße wird die Kielerin auf Einladung der Ladenkette Tennis-Point und ihres Racket-Ausrüsters Yonex einen Schaukampf bestreiten, mitsamt Autogrammstunde und Selfie-Gelegenheiten für Hamburger Tennisfans. Moderiert wird die Veranstaltung von Eurosport-Kommentator Matthias Stach.
Zusätzliche Tribünen werden aufgebaut
In der HTHC-Halle sollen extra Tribünen aufgebaut werden, Tennis-Point verweist aber schon jetzt auf die „begrenzte Zuschauerkapazität“. Nach Planungsstand von Montag sollen die Sitzplätze umsonst vergeben werden – nach dem tennistauglichen Motto „First come, first serve“, Einlass ist um 13 Uhr.
Auch HTHC-Nordligaspieler Lange mit dabei
Das gesamte Event ist geplant zwischen 14 und 17 Uhr. An dem Showmatch, das etwa zwischen 15 und 16.30 Uhr angesetzt ist, soll auch HTHC-Nordligaspieler Marco Lange (31) beteiligt sein.
Noch sind die Planungen nicht abgeschlossen, aber es könnte sein, dass die Australian-Open- und US-Open-Siegerin den gelben Filzball sogar mit einer Bratpfanne schlagen muss. Wer nicht wie in Wimbledon Schlange vorm HTHC stehen will, kann auch ein Meet and Greet gewinnen auf www.insideout-tennis.de/
kerber-meet-and-greet.