FC Bayern München holt dritten Sieg im vierten Gruppenspiel. Mönchengladbach hat nach 1:1 kaum noch Chancen aufs Achtelfinale.
Der FC Bayern München hat mit einem 2:1 (1:1)-Sieg bei der PSV Eindhoven den Einzug ins Achtelfinale der Champions League perfekt gemacht. Der deutsche Fußball-Rekordmeister holte am Dienstag durch einen Doppelpack von Torjäger Robert Lewandowski seinen dritten Sieg im vierten Gruppenspiel. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti ist damit nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze der Gruppe D zu verdrängen. Verteidiger Santiago Arias hatte den niederländischen Meister per Kopf in Führung gebracht (14. Minute). Lewandowski drehte mit einem verwandelten Handelfmeter (34.) und einem Rechtsschuss (73.) die Partie und machte den Sieg perfekt.
Rote Karte für Julian Korb
Borussia Mönchengladbach hat im Kampf um den Verbleib im internationalen Geschäft einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Trainer André Schubert kam am Dienstagabend in der Champions League zuhause nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow hinaus. Kapitän Lars Stindl hatte den Fußball-Bundesligisten in Führung geschossen (32. Minute), Moussa Dembelé traf per Foulelfmeter zum Ausgleich (76.). Gladbachs Julian Korb sah wegen einer Notbremse die Rote Karte (75.). Die Gastgeber verpassten die Vorentscheidung im Kampf um Rang drei in der Gruppe C. Auf das Achtelfinale hat die Borussia nur noch geringe Chancen.