Nizza/Nürnberg. Der 19 Jahre alte Hamburger gewann am Freitag in Nizza 6:4, 4:6, 6:2 gegen den Portugiesen João Sousa. Beck und Görges raus.
Tennis-Talent Alexander Zverev steht erstmals im Endspiel eines ATP-Turniers. Der 19 Jahre alte Hamburger gewann am Freitag in Nizza 6:4, 4:6, 6:2 gegen den Portugiesen João Sousa. Zverev bewies dabei nach zuvor zwei Begegnungen über drei Stunden erneut Stehvermögen und setzte sich nach 2:14 Stunden durch. Im Endspiel des mit 520.000 Euro dotierten Sandplatz-Turniers trifft Zverev an diesem Sonnabend entweder auf Vorjahressieger Dominic Thiem aus Österreich oder den Franzosen Adrian Mannarino. Für den deutschen Davis-Cup-Spieler ist es die Generalprobe für die French Open. Dort trifft Zverev zunächst auf den Franzosen Pierre-Hugues Herbert.
Nach Görges verpasst auch Beck Finale in Nürnberg
Nach Julia Görges hat auch Annika Beck den Einzug ins Finale beim Nürnberger Tennisturnier verpasst. Die an Nummer drei gesetzte 22-Jährige unterlag am Freitag der Kolumbianerin Mariana Duque-Mariño mit 5:7, 1:6. Die fränkischen Tennisfans müssen damit weiter auf eine deutsche Endspielbeteiligung bei dem Sandplatzturnier warten. 2013 hatte Andrea Petkovic das Finale gegen Simona Halep verloren. Duque-Mariño, die noch am Vormittag ihr Viertelfinale bestreiten musste, trifft im Finale am Sonnabend (13.30 Uhr) auf die Niederländerin Kiki Bertens, die Görges ausschalten konnte.