Toronto/Indianapolis. Bei der Wahl unter den Fans hatte Nowitzki bereits einen Platz in der Anfangs-Fünf des Westens klar verpasst.
Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird auch nicht als Ersatzspieler am Allstar-Spiel der NBA teilnehmen. Der 37-Jährige von den Dallas Mavericks wurde von den Trainern der nordamerikanischen Profiliga nicht für das Showevent in Toronto am zweiten Februar-Wochenende berufen. Bei der Wahl unter den Fans hatte Nowitzki bereits einen Platz in der Anfangs-Fünf des Westens klar verpasst.
Der Würzburger darf sich nun auf ein paar freie Tage im Februar freuen, wenn er nicht wieder wie im vergangenen Jahr kurzfristig eine Einladung erhält, weil sich andere Spieler verletzt haben. Nowitzki war in seiner Karriere bislang 13 Mal beim Allstar-Spiel dabei.
Nächster Rückschlag für Atlanta Hawks: Niederlage in Indiana
Die Atlanta Hawks haben in der NBA den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Die Hawks verloren am Donnerstag (Ortszeit) bei den Indiana Pacers mit 92:111 und zeigten dabei eine enttäuschende Vorstellung. Die Entscheidung zugunsten der Pacers fiel im Schlussviertel, das die Gastgeber mit 29:17 gewannen. In den letzten 5:34 Minuten setzten sich die Hausherren mit einem 23:2-Lauf ab. Deutschlands Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder kam in knapp 14 Minuten nur auf fünf Punkte. Bester Werfer bei Atlanta war Jeff Teague mit 20 Zählern. Bei Indiana erzielte Monta Ellis 25 Punkte.