Dallas. Gegen die Sacramento Kings haben die Dallas Mavericks ihren 20. Saisonsieg eingefahren. Die Partie endete 117:116 für die Texaner.
Mit der Schlusssirene entscheiden die Dallas Mavericks den Basketball-Krimi gegen die Sacramento Kings. Das Team um den deutschen Dirk Nowitzki fährt somit den 20. Saisonsieg in der NBA ein. Die Texaner entschieden das Heimspiel gegen die Sacramento Kings am Dienstag (Ortszeit) nach zweimaliger Verlängerung mit 117:116 für sich.
Dabei lagen die Gastgeber 1:20 Minuten vor Ende der zweiten Overtime noch mit 109:116 hinten, ehe Nowitzki mit einem Drei-Punkte-Wurf das Signal zur dramatischen Wende gab. Für die Entscheidung sorgte Deron Williams per Dreier mit der Schlusssirene. Williams war mit 25 Punkten auch bester Werfer der Mavs, Nowitzki steuerte 23 Zähler bei.
Schröder mit Heimpleite
Auch der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder war nach zuletzt zwei Spielen auf der Bank der Atlanta Hawks wieder im Einsatz, konnte aber die 101:107-Heimniederlage gegen die New York Knicks nicht verhindern. Schröder brachte es in gut 25 Minuten nur auf sieben Punkte. Wie Nowitzkis Mavericks als Fünfter der Western Conference liegen auch die Hawks als Fünfter im Osten weiter auf Playoff-Kurs.