Hamburg. Bei einem Kampf in Manchester wird Rooney von dem Wrestler provoziert und schlägt zu. Showkämpfer Barrett geht daraufhin zu Boden.
Tim Wiese bekommt auf dem Weg zum Wrestling-Star mächtig Konkurrenz aus England. Wayne Rooney hat dort nämlich dem englischen WWE-Star Wade Barrett in aller Öffentlichkeit eine saftige Ohrfeige verpasst. Bei einer Veranstaltung in Manchester, wo Rooney im Publikum war, wird der englische Nationalspieler von Barrett mächtig provoziert. Am Ende schlägt Rooney dann zu.
Sorgen müssen sich Manchester-United-Fans nun aber nicht machen, dass der Fußball-Profi seine Fußballschuhe allzu schnell an den Nagel hängen wird und in Badehose bekleidet in den Wrestling-Ring steigen wird.
Die Einlage war natürlich einstudiert und ein Teil eines PR-Gags bei der Show in Manchester. Barrett und Rooney hatten sich schon vor Monaten öffentlich auf Twitter gekabbelt.
Im vergangenen Juli soll unterdessen Tim Wiese bei einem Wrestling-Trainingscamp in den USA gesichtet worden sein. Der ehemalige Torhüter von Werder Bremen und TSG Hoffenheim hatte angekündigt, über ein Engagement im Wrestling-Sport nachdenken zu wollen. Im März hatte Wiese erklärt: „Das ist eine sehr interessante Sache, diesen Sport hatte ich schon als kleines Kind verfolgt. Ich habe auch meine ersten zwei Trainingseinheiten hinter mir, das ist unheimlich schmerzhaft, das hätte ich nie gedacht.“ Eine feste Zusage klingt anders: „Was irgendwann mal sein kann, das steht in den Sternen. Ich werde mein Training weiterführen. Wer weiß, wofür das am Ende gut ist.“
Wer weiß, vielleicht treffen Tim Wiese und Wayne Rooney ja eines Tages im Ring aufeinander.