Der Frankfurter Halimi nutzt einen Fehler von Buchtmann. Der FC St. Pauli hatte kurz vorm Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich.

FSV Frankfurt – FC St. Pauli 1:0

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

Abpfiff! Der FC St. Pauli wird enttäuscht die Rückreise antreten. Zu spät haben die Hamburger auf Angriffsmodus geschaltet. Frankfurt profitiert vom Fehler von Buchtmann.

90. Minute + 3: Fast der Ausgleich. Nach einem tollen Kopfball von Sobiech leitet Weis den Ball gerade noch um die Latte.

90. Minute + 2: Noch einmal Eckball für St. Pauli. Aber auch diesen hat der Frankfurter Torwart Weis sicher.

3 Minuten Nachspielzeit

88. Minute: Frankfurt spielt die Zeit clever runter. Die vielen kleinen Unterbrechungen helfen den Hamburgern gerade nicht.

87. Minute: Freistoß von Maier. Der landet aber deutlich über dem Tor

85. Minute: An den Fans liegt es derzeit nicht. Bei 10.217 Zuschauer sind die St. Pauli Anhänger am lautesten zu hören.

80. Minute: Nächste Wechsel bei Frankfurt. Kapllani kommt für Schahin

77. Minute: Es fehlt der letzte Entschluss. Die Hamburger haben sich nun etwas mehr in der Frankfurter Hälfte festgesetzt. Aber es ist immer wieder ein Pass zu viel und dann ist der Ball auch schon wieder weg

76. Minute: Wechsel beim FSV Frankfurt: Der Torschütze Halimi geht. Dafür kommt Marc-André Kruska

74. Minute: Gute Chance für den FC St. Pauli. Der Ball landet von der Frankfurter Verteidigung auf dem Fuß von Sobota. Dieser schießt den Ball dann aber knapp rechts am Tor vorbei.

67. Minute: Weis hält erneut. Der Freistoß war nicht schlecht geschossen, doch Weis leitet den Ball sicher übers Tor. Die nachfolgende Ecke bringt dem FC St. Pauli ebenfalls nichts ein.

66. Minute: Aussichtsreiche Position. Erneut ein Freistoß kurz vor dem 16er der Gastgeber. Perdedaj bekommt für sein Eingreifen die Gelbe Karte.

63. Minute: Doppelwechsel beim FC St. Pauli. Dudziak, der Neuzugang aus Dortmund, kommt für Rzatkowski. Deichmann kommt für Nehrig.

56. Minute: Gute Chance für Schahin. Etwa 7 Meter vom Tor fällt ihm ein Abpraller vor die Füße. Jedoch bekommt der Frankfurter kein Druck hinter den Ball und Himmelmann hält den Schuss fest.

54. Minute: Freistoß für St. Pauli aus etwa 20 Metern. Jedoch verzieht Maier und schießt weit über das Tor.

53. Minute: Geschockt scheint St. Pauli nicht. Mit den Anfeuerungsrufen der Fans geht es nun immer wieder in Richtung Frankfurter Tor.

47. Minute: Tor! Buchtmann mit einem riesen Patzer, der den Ball mit einem Kopfball direkt vor die Füßer von Halimi legt. Dieser nimmt das Geschenk dankend an und trifft mit einer Bogenlampe. Torwart Himmelmann kann nur noch hinterher schauen.

46. Minute: Los geht`s in Frankfurt mit der zweiten Halbzeit!

45. Minute + 2: Halbzeit! Der FC St. Pauli hat große Mühe überhaupt beim FSV Frankfurt in den Angriff zu kommen. Die Frankfurter haben in der ersten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz. Jedoch haben die Hamburger mit Buchtmann und Thy die besten Chancen auf ein Tor. Das 0:0 geht in Ordnung, da beide Mannschaften in der Offensive noch nicht wirklich glänzen konnten.

45. Minute + 2: Gute Chance für St. Pauli! Buchtmann spielt einen klugen Pass auf Thy. Dieser rutscht kurz vorm Abschluss ein wenig weg. Weis hält. Das hätte was werden kann und war vermutlich die beste Chance der ersten Halbzeit.

2 Minuten Nachspielzeit

45. Minute: Für Pires geht es nicht weiter. Frankfurt wechselt und bringt Tim Golley.

45. Minute: Gelbe Karte für Nehrig, der unglücklich seinen Gegenspieler umgrätscht.

43. Minute: Schmerzhafter Zusammenprall. Pires und Ziereis springen beide an der Mittellinie zum Ball. Wer wen da abgeräumt hat, ist nicht ganz klar. Pires wird am Spielfeldrand behandelt. Ziereis steht bereits wieder.

42. Minute: Spielerisch scheinen die Frankfurter gefährlicher. Doch zählbares gibt es bislang nicht.

37. Minute: Beste Szene des Spiels: Die Hamburger kommen gefährlich vor den Strafraum. Nach einem steilen Pass zu Buchtmann taucht dieser vollkommen frei vorm Frankfurter Tor auf. Torwart Weis macht alles richtig und hält. Der Ball landet bei Rzatkowskis, doch sein Nachschuss wird geblockt.

32. Minute: Echte Höhepunkte gab es bislang noch nicht. Beide Mannschaften glänzen zurzeit mit ihrer Defensivarbeit.

22. Minute: Nach einer Ecke für den FSV klärt Sobiech mit dem Kopf. Die Hamburger kommen an den Ball und hätten die Möglichkeit den gewonnenen Platz zu nutzen. Doch ein taktisches Foul beendet die Möglichkeit für Rzatkowski.

21. Minute: Ecke für St. Pauli. Doch diese endet nach einem Kopfball von Sobiech weit über dem Tor.

18. Minute: Nach vorne stottert der Motor der Hamburger noch. Viele lange Bälle finden zurzeit keinen Abnehmer.

15. Minute: Himmelmann hat bislang wenig zu tun. Auch wenn der FSV mehr Ballbesitz hat und immer wieder vorm Strafraum auftaucht muss der Tormann der Braun-Weißen kaum eingreifen. Die Defensive der Hamburger macht das bislang ordentlich.

8. Minute: St. Pauli steht tief in der eigenen Hälfte. Die Frankfurter machen gerade etwas mehr Druck. Die Hinter-Mannschaft der Braun-Weißen bleibt aber souverän.

6. Minute: Beide Mannschaften kommen auf Augenhöhe ins Spiel. Der Erste Torschuss kommt von Alushi. Jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden.

1. Minute: Anpfiff! Los geht`s gegen die Hessen

Vor dem Spiel: Nach drei Siegen und einem Unentschieden strebt das Team von Trainer Ewald Lienen bei den Hessen zumindest einen Teilerfolg an. „Ich erwarte in Frankfurt ein Spiel auf Messers Schneide“, sagte Lienen. Ihm sei klar, dass das Match für den FC St. Pauli trotz des jüngsten 1:0-Erfolgs bei RB Leipzig kein Selbstgänger wird. „Wir sind Lichtjahre davon entfernt zu denken, dass wir in Frankfurt nicht alles reinwerfen müssen“, meinte der erfahrene Coach vor der Abreise nach Hessen.

Unter der Woche wurden unterdessen zwei Neuzugänge bekannt. Abwehrmann Drobo-Ampem kehrt nach drei Jahren zurück zum FC St. Pauli und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Dortmunder Jeremy Dudziak von Borussia Dortmund unterschrieb bis 2018. Der 20-Jährige steht gegen die Frankfurter bereits im Kader.

Aufstellungen:

FSV Frankfurt: 1 Weis - 15 Huber, 27 Gugganig, 17 Oumari, 26 Epstein - 5 Konrad, 6 Perdedaj - 38 Pires, 10 Halimi, 8 Engels - 19 Schahin. - Trainer: Oral

St. Pauli: 30 Himmelmann - 7 Nehrig, 3 Sobiech, 4 Philipp Ziereis, 15 Buballa - 19 Alushi, 11 Rzatkowski - 28 Sobota, 29 Maier, 10 Buchtmann - 18 Thy. - Trainer: Lienen

Schiedsrichter: Sören Storks (Velen)

Zuschauer: 10.000