Am Abend gewann die Profimannschaft mit 4:0 gegen den Regionalligisten Eintracht Norderstedt. HSV-Trainer Joe Zinnbauer zeigte sich zufrieden mit dem Tempo seiner Elf. Illicevic und Holtby überzeugten.

Hamburg. Der HSV hat vor dem Nordderby gegen Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr, Liveticker bei Abendblatt.de) einen weiteren Testspielsieg geholt. Der Tabellenvorletze schlug den Regionalligisten Eintracht Norderstedt mit 4:0 (1:0) am Mittwochabend mit

Artjoms Rudnevs (14.), die Neuzugänge Lewis Holtby (43.) und Nicolai Müller (60.) sowie Petr Jiracek (68.) trafen in der Partie über zwei mal 35 Minuten. „Ich bin zufrieden“, sagte HSV-Trainer Joe Zinnbauer im Anschluss an die Partie. Tatsächlich zeigte sich der HSV in der Spielanlage deutlich verbessert. „Wir haben gegen einen guten Gegner schnell gespielt, die Ordnung bewahrt und wie schon gesagt vieles von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, so der Trainer. Vor allem Ivo Illicevic und Lewis Holtby hinterließen in der Offensive einen guten Eindruck.

Das Spiel gegen Norderstedt war bereits das dritte Testspiel des HSV in der Länderspielpause. Zuvor hatte sich die Mannschaft knapp gegen Eintracht Braunschweig (1:0) und deutlich gegen den Oberligisten Victoria Hamburg (8:0) durchgesetzt. Erst am Dienstag besiegten die Rothosen den SC Condor mit 4:1.