Zum 20. Jahrestag seines ersten WM-Titels ist www.michael-schumacher.de reaktiviert worden. Besonders emotional: In Video-Aufnahmen kurz vor seinem Skiunfall beantwortet Michael Schumacher Fragen der Fans.
Köln/Berlin. Gute Nachrichten für alle Fans von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher: Anlässlich des 20. Jahrestages seines ersten WM-Titels ist die Homepage des vor knapp einem Jahr beim Skifahren schwer verunglückten Kerpeners am Donnerstag reaktiviert worden.
„Der 13. November 1994 ist ein besonderer Tag in der Karriere von Michael Schumacher – vor 20 Jahren gewann er als erster Deutscher den Weltmeistertitel in der Formel 1, seinen ersten von sieben Titeln“, heißt es in einem Statement von Schumachers Managerin Sabine Kehm: „Den 20. Jahrestag von Michaels erstem WM-Sieg nehmen wir zum Anlass, um seine Homepage zu reaktivieren. Sie soll den vielen Fans weltweit, deren Anteilnahme nach seinem Unfall noch immer ungebrochen ist, eine Heimat geben.“
Auf der Seite www.michael-schumacher.de sind viele Bilder und Geschichten aus Schumachers Karriere zu finden. „Winning is a State of Mind“, steht auf der Startseite neben einem Porträt des Rekordweltmeisters. Dazu gibt es einen Fan-Bereich mit dem Tite „Keep Fighting“, „auf dem sich auch die Twitter-Nachrichten der Fans wiederfinden“, so Kehm.
Besonders emotional ist der Menüpunkt „Michael spricht“, unter dem Schumacher im Video beliebte Fragen der Anhänger beantwortet. Aufgenommen wurden die Antworten am 30. Oktober 2013 und damit nur zwei Monate vor dem folgenschweren Skiunfall Schumachers.
Schweigen zum Gesundheitszustand
Zum gesundheitlichen Zustand von Schumacher machte Kehm am Mittwoch keine Angaben. Der mittlerweile 45 Jahre alte Ex-Pilot war am 29. Dezember 2013 in Méribel beim Skifahren verunglückt. Er hatte ein schweres Schädel-Hirntrauma erlitten und war in der Uniklinik Grenoble in ein künstliches Koma versetzt worden.
Nach Angaben vom 9. September befindet sich der siebenmalige Champion wieder zu Hause am Genfer See. Dort setzt er seine langfristige Rehabilitation fort. Bislang steht auf der Homepage eine Danksagung von Schumachers Familie für die riesige Anteilnahme.