Wolfsburg-Stürmer Bendtner erzielte zwei Tore in der Europa League. England-Ikone Lineker traute seinen Augen nicht und verhöhnte den Dänen, der mit seiner Antwort nicht lange auf sich warten ließ.
Wolfsburg/Hamburg. Der VfL Wolfsburg hat seine Siegesserie auch in der Europa League fortgesetzt und einen Vereinsrekord aufgestellt. Der Bundesligazweite kam am Donnerstagabend auch durch vier Jokertore zu einem 5:1 (0:0) gegen den FK Krasnodar. Zwei Tore erzielte der eingewechselte Stürmer Nicklas Bendtner (89./FE und 90.). Es waren zugleich seine Premieren-Treffer für die Niedersachsen, bei denen der Däne seit diesem Sommer unter Vertrag steht.
In England, wo Bendtner in seiner Zeit bei Arsenal, Sunderland und Birmingham nie über den Status des ewigen Talents hinauskam und als Chancentod deklariert wurde, sorgten die Tore des Angreifers vor allem bei einem Mann für Aufsehen: Fußball-Ikone und Twitter-König Gary Lineker (3,28 Millionen Follower). “Nicklas Bendtner hat gerade zwei Tore in den letzten Minuten für Wolfsburg geschossen. Das ist kein Witz. Ich wiederhole: Das ist KEIN Witz“, twitterte der frühere Weltklassestürmer direkt nach dem Spiel.
Bendtner ließ mit seiner Antwort nicht lange auf sich warten, reagierte aber gelassen. „Guter Tweet, Kumpel! Starke Aktion. Ich wiederhole: Starke Aktion.“
Auf Linekers Provokation ließ sich Bendtner nicht ein. Vielmehr überwog seine Freude über die ersten Tore für Wolfsburg. „Wenn du endlich triffst für deinen neuen Club, dann ist das wie eine Befreiung“, sagte Bendtner, der in der 89. Minute einen Foulelfmeter verwandelte und auch in der Nachspielzeit nach einem Dribbling traf.
Trifft der Däne nun auch in der Bundesliga, dürfte ihm auch Lineker mehr Respekt zollen.