Die deutschen Hockey-Herren hbaen auch das zweite von drei Länderspielen in Südafrika gewonnen. Das Team von Bundestrainer Markus Weise besiegte deb Gastgeber mit 5:1. Hamburger Florian Fuchs einer der Torschützen.
Kapstadt. Die deutschen Hockey-Herren haben auch das zweite von drei Länderspielen gegen Südafrika gewonnen. Mit 5:1 (2:1) besiegte der Olympiasieger den Gastgeber am Freitagabend vor rund 600 Zuschauern in Kapstadt. Die Tore für die Auswahl von Bundestrainer Markus Weise erzielten Florian Fuchs (UHC Hamburg/2), Niklas Wellen (Crefelder HTC), Martin Häner (Berliner HC) und Mats Grambusch (Rot-Weiss Köln).
„Es war Offensivtraining mit gelegentlichen Kontersituationen. Wir waren beide Halbzeiten sehr deutlich bestimmend, aber die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig“, fasste Weise die einseitige Partie zusammen. Zudem äußerte der Bundestrainer leise Hoffnung, dass Moritz Fürste trotz eines Kreuzbandrisses bis zur WM in Den Haag wieder fit wird. „Dafür muss er aber unglaublich viel arbeiten. Die Tür halte ich ihm gern offen“, sagte Weise.