Der überraschend starke Aufsteiger aus der Hauptstadt empfängt die bislang enttäuschenden Gelsenkirchener. Kevin-Prince Boateng kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Hier geht’s zum Liveticker.
Hertha BSC - FC Schalke 04
.
Vor dem Spiel: Die heimstarken Berliner planen ihren fünften Sieg im sechsten Heimspiel der Saison – und gleichzeitig wollen sie sich mit einem Erfolg von einem direkten Konkurrenten im Kampf um den internationalen Wettbewerb absetzen, denn die Gäste aus Schalke liegen nur einen Punkt hinter dem starken Aufsteiger. Verhindern will das ein alter Bekannter: Kevin-Prince Boateng.
Der Mittelfeldspieler der Gäste stammt aus der Hertha-Jugend, überwarf sich dort vor vielen Jahren mit dem einstigen Manager Dieter Hoeneß und flüchtete anschließend durch die europäische Fußball-Welt: Premier League, Serie A, Borussia Dortmund – und nun eben Schalke 04. Das einstige Talent kehrt als Superstar und Führungsspieler zurück in die Hauptstadt und will seinen Ex-Club in die Schranken weisen.
Es sollte ihm gelingen, ansonsten verlöre die Mannschaft von Trainer Jens Keller endgültig den Anschluss an die Topclubs. Und der Anspruch auf Schalke lautet schließlich Champions League. Die Fans würden ihrem Teams eine Niederlage zudem aus einem weiteren Grund übel nehmen: Mit den Hertha-Anhängern verbindet sie eine ausgiebige Feindschaft.