Der Aufsteiger peilt den ersten Bundesliga-Heimsieg an, die Leverkusener wollen mit einem Erfolg beim Tabellenletzten den Kontakt zum BVB und den Bayern halten. Hier geht’s zum Liveticker.
Eintracht Braunschweig - Bayer Leverkusen
.
Vor dem Spiel: Es wird ein verdammt schwieriges Spiel für Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Bei Champions-League-Aspirant Bayer Leverkusen, der sich diese Saison noch einmal gefestigt hat, wartet eine schier unlösbare Aufgabe: Seit März – gegen den FC Bayern – hat die Werkself zu Hause nicht mehr verloren. Der Tabellenletzte aus Braunschweig hingegen gehört auswärts mit zwölf Gegentoren in fünf Partien zu den Schießbuden der Liga. Bei Leverkusen sorgt zudem das Selbstbewusstsein von zuletzt acht Partien ohne Niederlage (davon sieben Siege) für Rückenwind.
Um so schwerwiegender ist die Tatsache, dass Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht um den Einsatz von Karim Bellarabi bangt. Der 23-Jährige, der von Bayer ausgeliehen ist, leidet an den Folgen einer Wadenprellung. „Nur wenn Karim zu hundert Prozent fit ist, wird er spielen“, kündigte Lieberknecht an. Mit gerade einmal zwei Saisontoren ist Bellarabi Top-Torjäger der Niedersachsen. „Die Null zu halten, ist unser Ziel. Vorne sind wir in der Lage, uns Torchancen zu erspielen und diese auch zu nutzen“, sagte Lieberknecht dennoch optimistisch.