Das Jungtalent ausgerechnet zum Erzrivalen? Die Dortmunder wollten den Schalker verpflichten, doch dieser kann sich einen Wechsel nicht vorstellen.
Gelsenkirchen. Borussia Dortmund bemüht sich nach Angaben von Horst Heldt, Sportdirektor des Erzrivalen Schalke 04, schon lange um eine Verpflichtung von Nationalspieler Julian Draxler. „Ich weiß, dass die Dortmunder seit geraumer Zeit sehr intensiv versuchen, Julian zu überzeugen. Obwohl sie wissen müssten, dass er von klein auf Schalker ist und die ganze Familie sich Blau und Weiß verschrieben hat“, sagte Heldt im Interview mit spox.com: „Ich kann nicht ausschließen, dass Julian irgendwann Schalke verlässt. Aber was ich sagen kann, ohne unverschämt zu sein: Julian wird nie 40 Kilometer weiter östlich spielen.“
Ob der BVB tatsächlich noch immer den Schalker Jungstar verpflichten will, darf allerdings bezweifelt werden. Draxler hatte am Sonntag nach dem 4:1-Sieg gegen den HSV einen Wechsel nach Dortmund kategorisch ausgeschlossen: „Ich kann ein für allemal versprechen, dass ich nicht für Borussia Dortmund spielen werde.“