Im Kampf gegen den Abstieg aus der Bundesliga steht der FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt unter Zugzwang. Heute könnte man sich auf den Relegationsplatz schieben. Hier geht’s zum Liveticker.

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 2:0

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

90. Minute: Abpfiff! Das Spiel hier ist durch.

86. Minute: Augsburg wechselt erneut. Moravek verlässt den Platz. Für ihn kommt de Jong.

85. Minute: Frankfurt versucht es nun mit der Brechstange. Doch Augsburg steht hinten sicher.

79. Minute: Mölders verlässt den Platz. Für ihn kommt Oehrl.

77. Minute: Hier passiert nicht mehr viel. Ein Tor für Frankfurt würde das Spiel noch einmal spannend machen. Aber wo soll das herkommen?

68. Minute: Vogt kommt für Werner bei Augsburg.

66. Minute: Das, was Frankfurt hier zeigt, grenzt an Arbeitsverweigerung. Allein die schlechte Chancennutzung der Augsburger verhindert hier ein Debakel.

64. Minute: Werner erneut mit einer Chance. Der Augsburger legt sich den Ball über zwei Abwehrspieler in den Strafraum, doch der Ball fliegt zu weit. Nikolov kommt raus und kann sich den Ball wegschnappen.

62. Minute: Wieder Augsburg, wieder Werner, dieses Mal von der linken Seite mit dem Außenriss. Der Ball dreht sich gefährlich auf das Tor, fliegt dann aber doch vorbei.

58. Minute: Werner kommt nach einem Fehlpass der Frankfurter den Ball. Er kann ungestört von der Mittellinie bis zum Strafraum laufen. Erst kurz vor dem Schuss wird der Augsburger gestoppt.

55. Minute: Tor!! Klasse Pass von Moravek auf Ji, der den Ball im Strafraum annimmt und einfach draufhält. Das 2:0 ist verdient.

52. Minute: Und die nächste Möglichkeit für Ji. Doch Zambrano kann den Einschussbereiten Ji gerade noch vom Ball trennen. Es gibt Ecke. Doch die bringt keine Gefahr.

50. Minute: Mölders hat hier Glück, dass er nicht die Gelbe Karte sieht. Es hätte eine Verwarnung für eine Schwalbe geben müssen.

49. Minute: Frankfurt findet nicht mehr statt. Augsburg kann mit vier Pässen das Spielfeld überbrücken und steht schon wieder gefährlich vor dem Tor. Doch dauch dieses mal machen sie zu wenig aus der Möglichkeit. Es gibt Eckball.

47.Minute: Zambrano rutscht in der Rückwärtsbewegung weg. Mölders bekommt den Ball und steht 20 Meter vor dem Tor völlig frei vor Nikolov. Doch der Augsburger schießt den Ball links am Tor vorbei. Das hätte das 2:0 sein müssen. Ist das noch Pech oder schon Unvermögen?

46. Minute: Los geht die zweite Halbzeit.

45. Minute: Abpfiff der ersten Halbzeit.

45. Minute: Aufregung im Strafraum von Frankfurt. Schiedsrichter Winkmann erkennt einen Treffer der Augsburger nicht an. Ji ist verzweifelt. Er hatte sich den Ball aus der Luft gepflückt und dann Nikolov überwunden. Der Referee hat da aber ein Foul des Südkoreaners gesehen und pfeift die Aktion ab.

43. Minute: Ji mit einem Traumpass auf Werner, der den Ball aber nciht gleich mitnehmen kann und zwei Kontakte benötigt, um sich den Ball zurechtzulegen. Anschließend wird sein Schuss dann zur Ecke geklärt.

39. Minute: Dunkelgelbe Karte für Klavan. 35 Meter vor dem Tor hätte es hier auch eine Rote Karte für Notbremse geben können.

36. Minute: Inui möchte seinen verschuldeten Elfmeter wieder gut machen und wird auf der linken Seite angespielt. Der Japaner dribbelt sich in den Strafraum und zieht ab. Doch Manninger kann den Ball im Nachfassen noch halten.

34. Minute: Frankfurt wirkt geschockt. Die Führung ist nicht unverdient.

31. Minute: Elfmeter für Augsburg! Verhaegh wird im Fünfmeterraum von Inui von den Beinen geholt. Schiedsrichter Winkmann zeigt auf den Punkt. Callsen-Bracker läuft an und schießt den Ball weit in den zweiten Stock des Stadions.

30. Minute: Celozzi kommt für Meier, der sich in der Anfangsphase verletzt haben muss.

28. Minute: TOR! Ji mit einer schönen Eigenleistung auf der rechten Seite. Der Südkoreaner zieht aus 20 Metern ab und der Ball landet im langen Eck. Anderson hat vermutlich noch den Ball abgefälscht.

25. Minute: Gelbe Karte für Augsburg Baier nach einem taktischen Foul.

22. Minute: Augsburg scheint aufgewacht zu sein und wird stärker. Frankfurt wirkt überrascht und lässt Augsburg kommen.

19. Minute: Ji mit der nächsten Möglichkeit. Der Augsburger probiert es per Fernschuss. Doch Nikolov ohne Probleme.

16. Minute: Nun auch die erste Torchance für Augsburg: Lattenkracher von Zambrano. Mölders bekommt den Ball auf der rechten Seite in den Lauf, dreht sich und spielt den Ball in die Mitte auf Verhaegh. Der zieht ab, trifft aber nur die Latte.

13. Minute: Das Spiel hat wenig Dampf. Torchancen sind auch Mangelware.

10. Minute: Augsburg findet so gut wie nicht statt. Die Gäste aus Frankfurt haben die Partie im Griff.

3. Minute: Erste Gelbe Karte für Augsburg: Der Innenverteidiger Callsen-Bracker sieht den Karton nach einem Foulspiel.

2. Minute: Erste Torchance für Frankfurt. Inui bekommt den Ball völlig freistehend rund 20 Meter vor dem Tor an den Ball und schiebt den Ball aber direkt in die Arme von Torhüter Manninger.

1. Minute: Anpiff! Augsburg beginnt die Partie.

Vor dem Spiel: Im Kampf um den Klassenerhalt der Bundesliga steht der FC Augsburg unter Zugzwang. Mit einem Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt würden die Schwaben 1899 Hoffenheim vom Relegationsplatz verdrängen.

Statistik zum Spiel:

Augsburg: 21 Manninger - 2 Verhaegh, 18 Callsen-Bracker, 5 Klavan, 19 Ostrzolek - 10 Baier - 28 Hahn, 14 Moravek (86. Minute: de Jong), 27 Ji, 13 Werner (68. Minute: Vogt) - 33 Mölders (79. Minute: Oehrl). - Trainer: Weinzierl

Frankfurt: 1 Nikolov - 24 Jung, 2 Zambrano, 23 Anderson, 6 Oczipka - 27 Schwegler, 20 Rode - 16 Aigner, 14 Meier, 8 Inui - 11 Lakic. - Trainer: Veh

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)

Zuschauer: 25.000