Der Hamburger Tennisprofi besiegte Simon locker mit 6:3 und 6:1 und steht beim ATP-Masters-Turnier in Miami im Halbfinale. Haas hatte in der Runde zuvor gegen den Weltranglisten-Ersten Djokovic für eine Sensation gesorgt.
Hamburg. Tennisprofi Tommy Haas hat seinen Siegeszug beim ATP-Masters-Turnier in Miami fortgesetzt. Der gebürtige Hamburger besiegte den Franzosen Gilles Simon 6:3, 6:1 und steht damit erstmals seit sieben Jahren im Halbfinale eines ATP-Masters. Der 34-Jährige trifft nun auf den an drei gesetzten Spanier David Ferrer, der den Österreicher Jürgen Melzer in drei Sätzen mit 4:6, 6:3 und 6:0 schlug.
„Es war schwer nach einem der größten Siege in meiner Karriere wieder auf den Platz zu gehen und gutes Tennis zu spielen. Das ist mir heute gegen einen starken Gegner wie Simon hervorragend gelungen“, sagte Haas anschließend. Haas hatte am Dienstag (Ortszeit) mit dem Sieg über den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic für eine Sensation gesorgt.
Zuletzt stand Haas 2006 in Paris in einem Masters-Halbfinale, seinen einzigen Masters-Turniersieg feierte er 2001 in Stuttgart. Haas ist der erste Deutsche im Halbfinale von Miami.