HSV-Profi van der Vaart hat seine Grippe überwunden. Im WM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen Estland wird der niederländische Nationalspieler erst einmal auf der Bank sitzen.
Amsterdam. HSV-Profi Rafael van der Vaart, 30, ist auf dem Weg der Besserung. Nachdem der Spielmacher bei der 0:1-Heimpleite gegen den FC Augsburg wegen einer Grippe ausgefallen ist, steht van der Vaart bei der niederländischen Nationalmannschaft wieder auf dem Trainingsplatz. „Es geht schon recht gut. Ich fühle mich von Tag zu Tag besser. Die Grippe ist besiegt“, sagte der 30-Jährige der „Bild“.
Die Niederlande trifft in der WM-Qualifikation am Freitag in Amsterdam auf Estland und am kommenden Dienstag an gleicher Stelle auf Rumänien. Nach vier Spielen liegt das Team von Bondscoach Louis van Gaal souverän mit zwölf Punkten an der Tabellenspitze. Sechs Punkte aus den kommenden zwei Spielen und die WM in Brasilien rückt für Van der Vaart & Co. ganz nah. „Es wird wohl meine letzte Weltmeisterschaft. Ich will unbedingt dabei sein“, sagte der HSV-Regisseur.
Ob van der Vaart am Freitag gegen Estland zum Einsatz kommen wird, ist noch unklar. Der 30-Jährige wird vorerst auf der Bank Platz nehmen.