Hamburger Fanclub des FC Bayern beschert verletztem Mittelfeldstar besonderes Tête-à-tête und entlockt ihm vierfachen Titelwunsch.
Hamburg. Beim Besuch des Hamburger Fanclubs des FC Bayern München ist der Fußballspieler Bastian Schweinsteiger am Sonntag von einem besonderen Gast überrascht worden: Die R&B-Sängerin Rihanna ("We Found Love“) wartete auf ihn - aber nur aus Wachs. Der derzeit verletzte 27 Jahre alte Nationalspieler ist ein Fan der aus Barbados stammenden 23-Jährigen, die am Abend ein Konzert in der ausverkauften O2 World gab. Die Figur war extra aus dem Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in Berlin in die Hansestadt geschafft worden. Schweinsteiger habe sich sehr gefreut und die Figur umarmt, sagte ein Sprecher des Wachsfigurenkabinetts.
In Hamburg äußerte sich Schweinsteiger auch zu seinen sportlichen Ambitionen. Demnach möchte der Mittelfeldstar 2012 zu einem besonderen Jahr machen. "Wenn man beim FC Bayern spielt, will man immer alle Titel holen und 2012 ist mit der EM noch einmal besonders. Wir haben in der Nationalelf sehr viel Qualität und gehören zu den Favoriten“, sagte der 27-Jährige auf der Weihnachtsfeier des FCB-Fanclubs Hamburg. "Die Chancen stehen 2012 sehr gut und ich hoffe, dass es klappt.“
Der derzeit verletzte Mittelfeldspieler (Schlüsselbeinbruch) hofft zudem auf eine baldige Rückkehr. "Ich trainiere schon wieder mit der Mannschaft, aber noch nicht mit vollem Körpereinsatz. Ob es vor der Winterpause noch mit einem Comeback klappt, weiß ich nicht, wir wollen kein Risiko eingehen“, sagte Schweinsteiger.
Aber auch ohne ihn ist die Verteidigung der Tabellenspitze über den Jahreswechsel oberstes Ziel. "Wir wollen Herbstmeister werden, ganz klar. Wenn wir jetzt drei Punkte in Stuttgart holen, sieht es ganz gut aus.“
Mit Material von dpa und dapd