„Wir müssen an der Tabellenspitze bleiben. Es kann sein, dass du uns da niemand mehr runterholt“, sagte der Niederländer.
München. Bayern Münchens Superstar Arjen Robben träumt gerade mal vier Tage nach Eroberung der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga schon vom Gewinn der 23. Meisterschaft. „Wir müssen da bleiben. Es kann sein, dass du uns da niemand mehr runterholt“, sagte der Niederländer der „Bild“-Zeitung, und schickte eine Warnung an die Konkurrenz: „Wir haben viel Qualität. Wir können unser Spiel natürlich immer noch verbessern“.
Die Zwangspause, die Robben seitens des medizinischen Stabs der Bayern aufgrund einer Schambeinentzündung verordnet bekommen hat, bewertet der 27-Jährige als „die richtige Entscheidung“. Robben hatte die Teilnahme an den Länderspielen der niederländischen Nationalmannschaft am Freitag gegen San Marino und am darauf folgenden Dienstag gegen Finnland abgesagt, um die Verletzung in München auszukurieren. Trainer Jupp Heynckes hofft auf die Rückkehr des Vize-Weltmeisters im kommenden Liga-Spiel am 10. September gegen den SC Freiburg. (dapd)