Laut Medienberichten steht der Niederländer beim VfL auf der Wunschliste. Sportdirektor Dieter Hoeneß: “Beteiligen uns nicht an Spekulationen“.
Wolfsburg. In der Fußball-Bundesliga deutet sich ein spektakulärer Transfer an. Verschiedene Medien berichten am Mittwoch über einen möglichen Wechsel von Mark van Bommel vom FC Byern München zum VfL Wolfsburg. Der Verein aus Niedersachsen hält sich jedoch bedeckt. „Wir werden uns an den Spekulationen nicht beteiligen“, sagte VfL-Sportdirektor Dieter Hoeneß. Zwei Zeitungen hatten übereinstimmend gemeldet, dass der deutsche Fußball-Meister von 2009 die Verpflichtung des Münchner Mittelfeldspielers bereits zur Winterpause plane. „Wolfsburg hat eine gute Mannschaft. Natürlich wird jetzt viel über Transfers spekuliert. Aber an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen“, zitierte die „Bild“-Zeitung den Niederländer.
Van Bommel hat in München noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Bislang konnte sich der Nationalspieler der Oranje über eine Verlängerung des Kontraktes mit den Verantwortlichen des Rekordmeisters nicht einigen. Kommt es möglicherweise sogar zu einem Tauschgeschäft? Der Wolfsburger Stürmer Edin Dzeko steht an der Isar gerüchteweise schon länger auf dem Wunschzettel. (dpa)