FC Bayern München muss die nächsten zwei Monate auf Stürmer-Star Arjen Robben verzichten. Ein Muskelriss stoppt den Niederländer.
München. Schock für den FC Bayern München: Der Fußball-Rekordmeister muss mindestens zwei Monate lang auf Arjen Robben verzichten. Bei dem Niederländer wurde bei einer Kernspintomografie ein Muskelbündelriss im linken Oberschenkel diagnostiziert. Dies bestätigte der FC Bayern am Dienstag dem SID.
„Diese Diagnose ist ein Schock“, sagte Robben, der die ersten Spieltage der kommenden Bundesliga-Saison und auch die ersten Champions-League-Spiele (Beginn am 14./15. September) verpassen wird. „Es handelt sich um eine erhebliche Verletzung“, sagte Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Robben hatte die Verletzung vermutlich schon vor der WM in Südafrika erlitten. Der FC Bayern behält sich nach eigenen Angaben rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen vor.
Der Niederländer vertraute sich nach einer Verletzung im letzten Testspiel vor der WM einem „Wunderheiler“ an und wurde laut eigener Aussage mit einer „aggressiven Behandlung“ fit gemacht. Das WM-Finale verlor er mit den Niederlanden gegen Spanien 0:1 nach Verlängerung.