Spanische Medien berichten, dass sich Schalke 04 und Real Madrid eining sind. Raul werde am Montag seine Entscheidung bekannt geben.

Madrid/Gelsenkirchen. Ein Sensationstransfer bahnt sich in der Bundesliga an. Wochenlang wurde spekuliert. Nun vermeldet die spanische Zeitung "Marca" Vollzug. Schon Anfang nächster Woche soll der spansiche Stürmerstar Raúl Gonzalez bekannt geben, dass er von Real Madrid zum FC Schalke 04 wechseln wird. Raúl werde bei Schalke einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Schalkes Trainer Felix Magath antwortete schon am Freitagabend beim Testspiel in Aue auf die Frage nach Raúl mit einem Grinsen: „Ich bin optimistisch, dass wir nächste Woche jemanden vorstellen können.“

Derzeit verhandele der Stürmer laut „Marca“ noch über die Auflösung seines Kontraktes bei den „Königlichen“, der noch bis nächstes Jahr läuft. Der 33-Jährige spielt seit 1994 für den spanischen Rekordmeister und ist in dieser Zeit zu einer Symbolfigur geworden. In 740 Spielen erzielte der Kapitän 323 Tore. Er wurde sechsmal Meister und gewann dreimal die Champions-League.

Mit 44 Treffern ist er der beste Torschütze in der Geschichte der spanischen Nationalelf. Angesichts seines Alters kommt er bei Real aber nur noch selten zum Einsatz. Unter dem neuen Trainer José Mourinho drohte ihm ein Schattendasein.

Der Bericht der Zeitung finden Sie hier (spanisch): www.marca.com

Raúl hatte auch Angebote aus England (Manchester United), den USA, Italien und Katar. Der fünffache Familienvater habe sich für Schalke entschieden, weil er mit dem deutschen Traditionsclub die Champions League spielen könne. Mit 66 Treffern hält er auch dort einen Rekord.