Die New York Giants bezwangen die San Francisco 49ers 20:17 nach Verlängerung. Im Super Bowl geht es gegen die New England Patriots.
Boston. Die Finalisten für den Super Bowl stehen fest - und ein Deutscher ist dabei. Die New England Patriots mit dem Right Tackle Sebastian Vollmer erreichten zum siebten Mal in der Clubgeschichte das Endspiel der National Football League. Am 5. Februar in Indianapolis heißt der Gegner New York Giants. Die beiden Teams hatten sich bereits 2008 im Super Bowl gegenübergestanden, damals gewann New York mit 17:14. Vollmer ist der zweite Deutsche im Super Bowl nach Uwe von Schaamann, der als Kicker mit den Miami Dolphins 1983 und 1985 jeweils verlor.
Im diesjährigen Halbfinale setzten sich die Patriots ohne den an den Folgen eines Fußbruchs laborierenden Vollmer mit 23:20 gegen die Baltimore Ravens durch. Die New York Giants gewannen mit 20:17 nach Verlängerung bei den San Francisco 49ers. Für die Entscheidung sorgte Kicker Lawrence Tynes, der in der achten Minute der Verlängerung ein Field Goal aus 31 Yards verwandelte.
+++ Sensations-Aus für die Green Bay Packers +++
+++ Schmerzhaftes Comeback +++
+++ New York Giants als letztes Team in den Play-offs +++