Beim Rasenturnier in s'Hertogenbosch zogen die deutschen Tennisprofis Benjamin Becker und Kristina Barrois ins Viertelfinale ein.

s'Hertogenbosch. Die Vorbereitung auf das am kommenden Montag startende Grand-Slam-Turnier in Wimbledon klappt bestens für Kristina Barrois und Benjamin Becker. Beim Rasenturnier in s'Hertogenbosch zogen die beiden deutschen Tennisprofis am Mittwoch ins Viertelfinale ein.

Fed-Cup-Spielerin Barrois aus dem saarländischen Bous setzte sich mit 3:6, 6:2, 6:3 gegen die Österreicherin Sybille Bammer durch und trifft nun auf Roberta Vinci aus Italien oder die topgesetzte Belgierin Justine Henin. Der an Nummer acht gesetzte Mettlacher Becker hatte mit dem Finnen Henri Kontinen überhaupt keine Probleme und besiegte den Wildcard-Spieler leicht und locker mit 6:2, 6:1. Im Viertelfinale bekommt es Davis- Cup-Akteur Becker mit dem Kornwestheimer Simon Greul oder Tommy Robredo aus Spanien zu tun.

Im Viertelfinale kommt es zu einem deutschen Duell. Nach Becker qualifizierte sich auch Simon Greul (Stuttgart) für die Runde der letzten Acht und machte damit das Aufeinandertreffen möglich.