Im Halbfinale des DFB-Pokals empfängt Werder den FC Augsburg. HSV-Fans hoffen auf einen Sieg der Bremer. Verfolgen Sie das Spiel hier live!

Bremen. Wenn Werder Bremen heute gegen Augsburg gewinnt und somit ins DFB-Pokal-Finale einzieht, steigen die Chancen des HSV, in die Europa League zu kommen. Ganz Hamburg drückt deshalb den Bremern die Daumen - unglaublich, aber wahr. Verfolgen Sie hier im Live-Ticker, ob die Bremer sich und dem HSV diesen Gefallen tun.


Live-Ticker

90.+3 Minute: Das Spiel ist aus, Werder Bremen ist der erste Finalteilnehmer.

90. Minute: 3 Minuten werden nachgespielt.

90. Minute: Erst hat Naldo eine gute Chance, scheitert aber an Jentzsch, dann ballert Marin den Nachschuss über das Tor.

87. Minute: Mit einem Heber hätte Hugo Almeida beinahe für die Entscheidung gesorgt. Der Ball geht zwar über Jentzsch, verfehlt aber das Tor.

84. Minute: 2:0! Nun steht Bremen mit einem Bein im Finale. Ein schnell ausgeführter Freistoß von der Mittellinie wird hoch auf Pizarro geflankt, der den Ball im Strafraum perfekt mitnimmt, einige kurze Schritte auf Jentzsch zu läuft und eiskalt vollstreckt.

81. Minute: Eine Ecke der Augsburger bringt Gefahr, da Wiese und Fritz die scharfe Flanke nicht erreichen und der Ball vor dem Tor entlang fliegt. Dominik Reinhardt kann am langen Pfosten aber nicht schnell genug reagieren und diese Chance nutzen.

75. Minute: Jetzt geht Özil vom Platz, Hugo Almeida darf jetzt stürmen. Nationalspieler Özil stand heute eindeutig im Schatten des quirligen Marins.

71. Minute: Jetzt ist Bremen wieder da: Marin spielt einen schönen Pass auf Özil, der versucht den Ball an Simon Jentzsch vorbeizuschnibbeln, diesen aber auch neben das Tor setzt.

69. Minute: Nun zeigt auch Claudio Pizarro, dass er heute mitspielt. Der bisher unauffällige Angreifer aus Peru nimmt den Ball mit der Brust mit in den Strafraum, zieht ab und befördert den Ball weit über das Tor.

67. Minute: Wieder ein Wechsel bei Augsburg: Daniel Baier kommt für Daniel Brinkmann.

62. Minute: Borowski kommt bei Bremen ins Spiel. Hunt muss vom Feld.

61. Minute: Und Rafael fällt gleich nach seiner Einwechslung übel auf, indem er mit gestrecktem, hohem Bein auf Per Mertesackers Bein tritt. Der Nationalspieler bleibt lange liegen, kann aber weitermachen.

60. Minute: Der FCA wechselt: Nando Rafael kommt für Andrew Sinkala. Luhukay stellt seine Elf nun offensiver auf.

56. Minute: Das Übergewicht aus der ersten Halbzeit hat Werder nach der Pause verloren. Augsburg ist besser im Spiel, nur Torchancen hatten sie bisher kaum.

47. Minute: Augsburg kommt mit Schwung aus der Kabine und Thurk hat eine gute Chance. Er verpasst den Kopfball um Milimeter und Tim Wiese steht richtig um den Ball abzuwehren.

46. Minute: Es geht weiter, es gab keine Wechsel.

45. Minute: Ohne eine Sekunde Nachspielzeit pfeift Schiedsrichter Gräfe zur Pause. Es ist Halbzeit!

41. Minute: Beinahe der Ausgleich! Michael Thurk hatte sich blendend freigelaufen und bekommt den Ball. Er schiebt den Ball aus spitzem Eck an Wiese vorbei, dieser springt aber vom Innenpfosten ganz knapp wieder aus dem Tor. Das war knapp!

33. Minute: Die Bremer Fans singen nun "Finale, ohhoo". Und wenn Augsburg sich nicht deutlich steigert und nicht langsam ins Spiel findet, fahren die Bremer wirklich nach Berlin.

30. Minute: 1:0! Entschlossen schnappte sich Marko Marin den Ball und startete aus dem Mittelfeld mit Tempo in Richtung Tor. Sein schöner Doppelpass mit Özil und ein geschickter, gezielte Abschluss brachten den Bremern die Führung.

28. Minute: Andrew Sinkala liegt verletzt auf dem Boden. Dabei war es der Augsburger, der ohne Not überhart gegen den Bremer Bargfrede eingestiegen ist. Gräfe gibt Sinkala für diese Grätsche keine Karte - Gelb wäre angebracht gewesen.

19. Minute: Wieder ein Bremer Fernschuss, wieder über das Tor. Diesmal war es Özil.

17. Minute: Wieder Clemens Fritz mit einem Torschuss für Werder. Özil spielt im Strafraum schön quer in seinen Lauf, Fritz zieht direkt ab. Er schießt aber aus weniger als zehn Metern über das Tor.

14. Minute: Bremen hat deutlich mehr Spielanteile und macht Druck. Allerdings deutete Augsburg bereits an, dass ihre Offensive gefährlich werden kann.

9. Minute: Und schon wieder Werder! Clemens Fritz versucht es mit einem Schuss aus 17 Metern, aber auch dieser geht knapp vorbei.

8. Minute: Claudio Pizarro hat die erste richtige Torchance im Spiel. Er grätscht in einen kraftvollen, flachen Pass und spitzelte den Ball aus kurzer Distanz über das Tor.

5. Minute: Auch Augsburg sorgt zum ersten Mal für Wirbel im Bremer Strafraum. Thurk schirmt den Ball ab auf der rechten Strafraumseite ab, spielt kurz in die Mitte und Brinkmann kommt nur einen halben Schritt zu spät um aus kurzer Distanz zu schießen. Bremen kann klären.

3. Minute: Werder Bremen tastet sich über Mesut Özil schon einmal an das Augsburger Tor heran. Der Nationalspieler schießt flach von der Strafraumgrenze und der Ball geht nur Zentimeter am Tor vorbei. Jentzsch wäre aber wohl da gewesen.

1. Minute: Das Spiel läuft!


Die Aufstellungen

Werder Bremen: 1 Wiese - 8 Fritz, 29 Mertesacker, 4 Naldo, 3 Pasanen - 44 Bargfrede, 22 Frings - 10 Marin, 11 Özil, 14 Hunt - 24 Pizarro. - Trainer: Thomas Schaaf

FC Augsburg: 1 Jentzsch - 15 Reinhardt, 6 de Roeck, 5 Möhrle, 22 El Akchaoui - 2 Hegeler, 23 Sinkala, 24 Brinkmann - 20 Ndjeng, 16 Traore - 27 Thurk. - Trainer: Jos Luhukay

Schiedsrichter : Manuel Gräfe (Berlin)

Zuschauer: 32.000