Jeff Tomlinson, derzeit Co-Trainer beim Anschutz-Bruderklub Eisbären Berlin, soll zur kommenden Saison zu den Freezers wechseln.
Hamburg. Während die Hamburg Freezers heute Abend (19.30 Uhr) in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) beim Auswärtsspiel in Mannheim den letzten Strohhalm im Kampf um die Pre-Play-offs ergreifen wollen, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Dabei scheint die wichtigste Frage, wer Sportdirektor und Trainer Stéphane Richer assistieren wird, vor der endgültigen Klärung.
Jeff Tomlinson, derzeit Co-Trainer beim Anschutz-Bruderklub Eisbären Berlin, soll zur kommenden Saison zu den Freezers wechseln. Der Deutschkanadier, der als Videocoach von Bundestrainer Uwe Krupp mit der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Vancouver weilt, bestätigt, dass es Gespräche über einen Wechsel gibt. "Ich habe mit Richer über das Thema gesprochen und ich weiß, dass er das Gespräch mit Eisbären-Manager Peter-John Lee suchen wird. Sowohl ich als auch die Freezers sind interessiert", sagt Tomlinson.
Gesprochen haben die Hamburger Verantwortlichen auch schon intensiv mit Neuzugängen für die Spielzeit 2010/11. Neben dem Kölner Toptalent Jerome Flaake (19) sind nach Abendblatt-Informationen auch die Wechsel von Verteidiger Jean-Philippe Coté, Stürmer Thomas Holzmann (beide Kassel Huskies) sowie den Offensivspielern Brett Engelhardt und Colin Murphy (beide Augsburger Panther) bereits wasserdicht.