17.000 Tickets sind für das Testspiel gegen Schalke bereits verkauft. Trainer Holger Stanislawski kann wieder aus dem Vollen schöpfen.
Hamburg. St. Pauli hat es so gewollt - die Vorbereitung findet weiterhin bei eisiger Kälte statt. Da fällt die Bewegung immerhin leichter, und so war die Mannschaft froh, fast eine Stunde intensive Flankenläufe mit Abschluss zu trainieren. Beim abschließenden "Brösel-Schießen" standen die Profis jedoch bis zu 15 Minuten auf der Stelle. "Wir spüren unsere Füße kaum noch", sagten Ralph Gunesch und Mathias Hain unisono.
Davidson Drobo-Ampem und Morike Sako sind wieder ins Training eingestiegen. Sie absolvieren nach dem grippalen Infekt ein Aufbauprogramm. Matthias Lehmann (Bluterguss am Zeh) trainiert wieder im vollen Umfang mit den Kollegen. Dies wird am Freitag auch bei Kapitän Fabio Morena der Fall sein, der wegen einer Muskelverhärtung in der Wade in den letzten Tagen lediglich ein Reha-Programm bestreiten konnte. Somit muss das Trainerteam außer den Langzeitverletzten derzeit lediglich auf Timo Schultz (Reha wegen Knieproblemen) und Richard Sukuta-Pasu (Erkältung) verzichten.
Und auch die Fans des FC St. Pauli trotzen der Kälte. Zwar sagt der Wetterbericht für das Wochenende weiter sinkende Temperaturen voraus, doch die Anzahl der verkauften Tickets für das Testspiel gegen Schalke am Sonntag (14 Uhr) steigt und steigt. Bereits 17.000 Karten wurden verkauft. Schon allein deshalb soll die Partie auf jeden Fall stattfinden. "Nur wenn noch ein halber Meter Schnee fällt, gäbe es Probleme", sagte Teammanager Christian Bönig. Doch danach sieht es nach den letzten Wetterprognosen nicht aus.
FC St. Pauli-Sportchef Helmut Schulte freut sich jedenfalls schon auf den Test: „Diese Partie haben sich unsere Mannschaft und unsere Fans verdient. Im letzten Jahr hat es leider nicht geklappt, um so zuversichtlicher und glücklicher sind wir, dass wir nun einen neuen Termin für die Begegnung gefunden haben. Mir persönlich hat nach meiner jahrelangen Tätigkeit auf Schalke viel am Zustandekommen dieses Spiels gelegen.“
Cheftrainer Holger Stanislawski ist am Freitagabend ab 22 Uhr zu Gast in der NDR-Talkshow.
Nutzen Sie unseren St. Pauli SMS-Dienst und seien Sie immer auf dem Laufenden bei News und Ergebnissen rund um den Kultverein.