Hamburg. Die Hamburg Freezers haben auf ihr Torwartproblem sehr schnell reagiert und nach Abendblatt-Informationen den 26 Jahre alten US-Amerikaner Robert Goepfert verpflichtet. Der Torhüter stand zuletzt bei Red Bull Salzburg unter Vertrag, doch der Kontrakt wurde in der laufenden Saison nach 18 Spielen wegen angeblich nicht zufriedenstellender Leistungen aufgelöst. Heute Morgen wird sich der Torhüter in Hamburg einer sportärztlichen Untersuchung unterziehen. Danach wird entschieden, ob Goepfert bereits am Abend im Nordderby gegen die Hannover Scorpions (19.30 Uhr, Color-Line-Arena) zum Einsatz kommt.
Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Leisten-und Oberschenkelverletzung von Stammtorhüter Jean-Marc Pelletier schwerwiegender ist als zunächst angenommen, sahen sich die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. Zumal Ersatzkeeper Martin Fous (22) zuletzt beim 6:8 in Wolfsburg einmal mehr unterstrich, dass ihm noch das DEL-Niveau fehlt.
"Wenn wir auf einer Position Handlungsbedarf haben, dann im Tor", gab der neue Freezers-Geschäftsführer Michael Pfad offen zu und ließ in Zusammenarbeit mit Trainer Paul Gardner durch die Verpflichtung von Goepfert den Worten Taten folgen.
Sollte der Neuzugang nicht einsatzbereit sein, wird voraussichtlich die etatmäßige Nummer drei Domenic Bartels, der am Mittwoch in Wolfsburg in der 29. Minute eingewechselt wurde, im Tor stehen.