Für Stuttgart geht es bei den Glasgow Rangers um den Verbleib in der Champions League. Auch Barcelona muss bangen, muss gegen Inter ran.

So langsam wird es spannend in der Champions League. Die Saison verläuft bislang für viele große Teams nicht wie erhofft. So muss nicht nur der deutsche Vertreter VfB Stuttgart bei den Glasgow Rangers gewinnen, um noch Chancen auf das Weiterkommen zu haben, sondern auch der große FC Barcelona steht unter Druck. Gegen Inter Mailand müssen sie gewinnen, um sich an die Spitze der Gruppe zu schieben. Mit Samuel Eto'o bringen die Mailänder aber einen ehemaligen Barca-Angreifer mit, der sich viel vorgenommen haben wird. Verfolgen Sie hier live, wie Stuttgart sich schlägt, und was im Nou Camp in Barcelona passiert.



Live-Ticker

95. Minute: Nach einem letzten Wechsel wird auch im Nou Camp abgepfiffen. Ende!

93. Minute: In Barcelona werden fünf Minuten nachgespielt.

93. Minute: Abpfiff in Glasgow! Der VfB wahrt alle Chancen und schießt die Glasgow Rangers aus der Champions League.

88. Minute: In den letzten Minuten war Stuttgart dem 3:0 näher, als Glasgow dem Anschlusstreffer. Sie machen ihr bestes Spiel seit Wochen. Mit dem Sieg haben sie mindestens den dritten Platz in der Gruppe sicher, würden also im schlechtesten Fall in der Europa League weiter spielen.

87. Minute: In Glasgow und in Barcelona scheint alles klar zu sein. Sowohl Barca, als auch der VfB werden das Spiel wohl gewinnen.

82. Minute: Jetzt kommt Julian Schieber für Cacau.

75. Minute: Kuzmanovic muss raus, Thomas Hitzlsperger kommt für ihn ins Spiel.

74. Minute: Inter Mailand hat sich im Vergleich zum ersten Abschnitt gesteigert, Barcelona ist nicht mehr ganz so leichtfüssig und locker unterwegs. Trotzdem stehts weiterhin verdient 2:0 für Barcelona. Samuel Eto'o ist an alter Wirkungsstätte noch nicht aufgefallen.

63. Minute: Urziceni führt noch immer gegen Sevilla. Sollte es so bleiben und Stuttgart gewinnen, wird der nächste und letzte Spieltag richtig spannend.

61. Minute: Gleich eine nächste riesige Chance für die Schwaben. Cacau schießt, der Rangers-Keeper lässt den Ball abklatschen und Pogrebnyak bekommt ihn auf den Fuß, kann aber freistehend nicht erfolgreich abschließen.

59. Minute: 2:0 für Stuttgart! Leichtes Spiel für Zdravko Kuzmanovic: Eine schöne Flanke von Sebastian Rudy kommt hoch in die Mitte, Kuzmanovic wird kaum bedrängt und kann aus rund sechs Metern leicht und locker zum 2:0 einköpfen.

46. Minute: Es geht weiter!

Halbzeit: Es läuft gut für den VfB Stuttgart. Durch den frühen Treffer von Sebastian Rudy haben die Schwaben einen Vorsprung, führen mit 1:0. Auch Barcelona scheint auf dem richtigen Weg zu sein, Samuel Eto'o konnte bei Inter Mailand bisher nichts bewegen. Barca führt mit 2:0. Besonders bitter könnte dieser Tag für den FC Liverpool werden. Zwar führen die Engländer in Debrecen mit 1:0, aber da Florenz gegen Lyon führt (1:0), sieht es schlecht für sie aus. Sollte die Fiorentina nämlich tatsächlich gewinnen, wäre ein Weiterkommen der Liverpooler unmöglich, sie müssten als Gruppendritter mit der Europa League planen. Alle anderen Halbzeitstände: Urziceni - Sevilla 1:0, Alkmaar - Olympiakos 0:0, Arsenal - Lüttich 2:0, Rubin Kasan - Kiew 0:0 (Endstand.)

45. Minute: In allen Stadion in denen heute gespielt wird, ist jetzt Pause.

41. Minute: Der Druck der Gastgeber wird in Glasgow größer. So langsam scheinen die Rangers aufzuwachen und versuchen, dem VfB Paroli zu bieten.

34. Minute: Die erste erwähnenswerte Chance für Inter Mailand. Barca-Keeper Victor Valdes kann den Ball nur mit Mühe klären, ist weit vor seinem Tor. Doch der Schuss von Inter geht über das leere Gehäuse.

26. Minute: 2:0 für Barcelona! Der junge Pedro nimmt eine Flanke von rechts direkt aus der Luft und schießt den Ball mühelos an Julio Cesar vorbei. Maicon kommt zu spät und lässt Pedro gewähren. Pedro hat in jedem Wettbewerb für den FCB getroffen.

20. Minute: Mit einem Auge wird der VfB Stuttgart auch zur Partie Unirea Urziceni gegen den FC Sevilla schielen. Das sind die Konkurrenten in der Gruppe G.

18. Minute: Fast das 2:0! Schöner Freistoß von Kuzmanovic, der an allen Spielern vorbeifliegt und im langen Eck einschlägt. Aber weil Delpierre im Abseits stand, wird der Treffer nicht gezählt.

16. Minute: 1:0 für Stuttgart! Mit seinen 19 Jahren hat Sebastian Rudy nach schöner Vorarbeit von Alexander Hleb das 1:0 für den VfB erzielt.

12. Minute: Auch Stuttgart ist bisher das bessere Team, drückt gehörig aufs Tempo. Bis auf einen Schuss von Cacau nach sechs Minuten kam aber noch nichts dabei heraus.

10. Minute: 1:0 für Barcelona! Pique kommt nach einer Ecke an den Ball, braucht nur den Fuß hinzuhalten und kann Barcelona aus kurzer Distanz in Führung bringen.

8. Minute: Barcelona hat bislang mehr Ballbesitz, Xavi hatte schon den Hauch einer Chance. Wirklich gefährlich war es aber nicht. Die Chancenverwertung ist das große Manko der Katalanen in der Champions League (weniger als 5% genutzt), die ohne Messi und Ibrahimovic antreten.

0. Minute: Anpfiff in Glasgow und in Barcelona.


Die Aufstellungen:

Glasgow Rangers: McGregor - McCulloch, Weir, Wilson - Whittaker, St. Davis, Thomson (76. Fleck), Papac - Lafferty (85. Beasley), K. Miller (68. Nacho Novo) - K. Boyd. Trainer: Walter Smith

VfB Stuttgart: Lehmann - Osorio, Delpierre, Niedermeier, Boka - Kuzmanovic (75. Hitzlsperger) - Träsch, Rudy - Hleb - Pogrebnyak, Cacau (82. Schieber). Trainer: Markus Babbel

Tore: 0:1 Rudy (16.), 0:2 Kuzmanovic (59.)

Gelb-Rote Karten: keine

Rote Karten: keine

Die Aufstellungen:

FC Barcelona: Valdes - Dani Alves, Pique, Puyol, Abidal (89. Maxwell) - Sergio, Xavi, Keita, Iniesta (94. dos Santos) - Pedro (85. Bojan), Henry. Trainer: Josep Guardiola

Inter Mailand: Julio Cesar - Maicon, Lucio, Samuel, Chivu - Cambiasso (46. Muntari), Motta, Stankovic (71. Balotelli), Zanetti, Milito (82. Quaresma), Eto'o. Trainer: Jose Mourinho

Tore: 1:0 Pique (10.), 2:0 Pedro (26.)

Gelb-Rote Karten: keine

Rote Karten: keine