Wie der Hamburger SV am Freitagnachmittag bekanntgab, erhält der polnische Stürmer Ebi Smolarek keinen Vertrag beim Rothosen-Klub.
Hamburg. Das Trainerteam um Bruno Labbadia und Eddy Sözer führte am Freitagnachmittag ein konstruktives Gespräch mit Ebi Smolarek und teilte dem vereinslosen Stürmer dabei mit, dass die Hanseaten die Zukunft ohne ihn planen.
"Wir haben uns entschieden, Ebi Smolarek nicht unter Vertrag zu nehmen. Wir haben großen Respekt vor ihm, denn es war nicht selbstverständlich, dass er zu uns gekommen ist und sich hier in den vergangenen Tagen präsentiert hat", erklärte Labbadia.
Infolge der Knieverletzung von HSV-Angreifer Paolo Guerrero hatte Smolarek darauf gehofft, einen Vertrag bei den Hamburgern zu ergattern. Doch der Traum von einer Verpflichtung in der Hansestadt ist vorerst geplatzt.
Für Smolarek geht die Zeit in Hamburg damit zwar zu Ende, doch als verloren sieht er die Tage nicht an. "Natürlich akzeptiere ich die Entscheidung des Trainers. Ich habe die Zeit hier bestmöglich für mich genutzt und konnte trainieren", sagte der Angreifer.
Nutzen Sie unseren HSV SMS Dienst und seien Sie immer auf dem Laufenden bei News und Ergebnissen rund um die Rothosen.