Neue Hiobsbotschaft für Fabio Capello: Englands Coach muss im Spiel gegen die DFB-Elf (Anpiff 20.30 Uhr) auf den torgefährlichen Angreifer Theo Walcott verzichten. Es ist bereits der zenhte Ausfall im englischen Team. Hier geht's zur Bildergalerie.
Berlin. Der 19 Jahre alte Angreifer Theo Walcott kugelte sich im Abschlusstraining am Dienstag im Berliner Olympiastadion die Schulter aus. Das teilte der englische Verband am Mittwoch mit. Beim 4:1-Sieg in der WM-Qualifikation in Kroatien hatte der Stürmer vom FC Arsenal zuletzt als dreifacher Torschütze geglänzt. "Wir sind alle sehr enttäuscht. Aber wichtig ist, dass Theo nach Hause fliegen kann und schnell wieder fit wird", sagte Capello.
Für den Klassiker gegen die Elf des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatten bereits Steven Gerrard, Frank Lampard, Wayne Rooney, Rio Ferdinand, Joe Cole, Ashley Cole, Wes Brown, Emile Heskey und Joe Hart wegen Verletzungen absagen müssen. Dennoch gab sich der italienische Coach der "Three Lions" optimistisch. "Es ist eine wichtige Partie und ich bin sicher, dass wir ein großes Spiel machen werden. Ich will hier gewinnen", sagte Capello.