Bundestrainer Joachim Löw wird heute bekannt geben, wie es mit Michael Ballack in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft weitergeht. Löw und...
Frankfurt am Main. Bundestrainer Joachim Löw wird heute bekannt geben, wie es mit Michael Ballack in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft weitergeht. Löw und Ballack hatten sich gestern Abend zu einem Vieraugengespräch in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main getroffen. Direkt nach dem Gespräch flog der Nationalmannschafts-Kapitän, der sich mit Genehmigung seines Klubs FC Chelsea in Deutschland aufhielt, nach London zurück. Löw hatte Ballack nach Deutschland zitiert, nachdem dieser den Bundestrainer in einem Interview scharf angegriffen hatte. Löw hatte nach Ballacks verbalem Angriff zunächst erklärt, dass er sich von keinem Spieler in die Mannschaftsaufstellung reinreden lassen werde.
Der England-Legionär hatte am vergangenen Sonnabend bereits eingeräumt, dass er über das Ziel hinausgeschossen sei, und in einer Presseerklärung mitgeteilt: "Ich habe zwar vorher geahnt, dass ich für meinen Gang an die Öffentlichkeit Kritik bekommen werde, dass es allerdings dieses Ausmaß annehmen würde, hätte ich nicht erwartet. Und somit muss ich leider feststellen, dass es ein Fehler war, diesen Weg zu wählen."
Löw hatte die Stellungnahme Ballacks registriert, seine endgültige Entscheidung aber von dem persönlichen Gespräch abhängig gemacht.