Offensivspieler Nathan Woolfe steht noch bei den Bolton Wanderers unter Vertrag, konnte sich in der Premier League bislang aber nicht durchsetzen. David Hoilett spielt in Blackburn vor, seine Zukunft entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Hamburg. Wird er der erste Neuzugang für die kommende Saison? Nathan Woolfe, 20 Jahre alter Engländer von Premier League Klub Bolton Wanderers, trainierte gestern beim FC St. Pauli zur Probe mit und hinterließ einen ordentlichen Eindruck. Der 1,85 Meter große und antrittschnelle Außenstürmer steht beim englischen Tabellen-12. seit vier Jahren unter Vertrag, konnte sich aber bislang nicht entscheidend durchsetzen. Seine fußballerische Ausbildung machte Woolfe bei Manchester United und Manchester City.

Dagegen befindet sich David Hoilett bereits eine Woche früher als geplant auf der Insel. Der 18-Jährige, den der FC St. Pauli allzu gern ein weiteres Jahr ausleihen würde, spielte am Dienstag und Mittwoch bei den Blackburn Rovers vor, wo er noch bis 2010 unter Vertrag steht. Rovers-Coach Sam Allardyce wollte sich selbst ein Bild vom seit Wochen in Top-Form spielenden Supertalent machen. Eine Entscheidung, wo der Kanadier ab dem Sommer spielen wird, soll in den nächsten zwei Wochen fallen. Sicher ist, dass Hoiletts nahe Zukunft nicht in England liegt. Als Nicht-EU-Ausländer ohne Länderspiele erhält er dort vorerst keine Arbeitserlaubnis.