Bayer Leverkusen hat nach dem Kroos-Deal erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Nürnbergs griechischer Nationalspieler Angelos Charisteas kommt vom Club.
Leverkusen. Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat kurz vor dem Abschluss der Transferperiode einen griechischen Stürmertausch vorgenommen. Der Werksklub leiht den früheren Torschützenkönig Theofanis Gekas bis zum Saisonende an den englischen Premier-League-Klub FC Portsmouth aus. Im Gegenzug kommt dessen Nationalmannschaftskollege Angelos Charisteas bis zum Saisonende vom 1. FC Nürnberg.
Gekas war in der laufenden Saison nicht an dem Sturmduo Patrick Helmes/Stefan Kießling vorbeigekommen und kam nur 175 Minuten zum Einsatz. Portsmouth besitzt im Sommer eine Kaufoption auf den Mittelstürmer. Das trifft auf Charisteas nicht zu. Allerdings will Bayer im Sommer den Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok vom FC Basel verpflichten.
Neben Gekas gab Leverkusen auch Nachwuchsspieler Deniz Naki ab, der für ein halbes Jahr an Zweitliga-Aufsteiger Rot-Weiß Ahlen ausgeliehen wird.