Einen Monat vor Turnierstart ist der Ticketverkauf in vollem Gange. Besonders begehrt is das Oldie-Match zwischen Stich und McEnroe.
Hamburg. Einen Monat vor dem Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum sind die Organisatoren mit dem Ticketverkauf zufrieden. Besonders begehrt sind die Karten für das Oldie-Match zwischen Turnierdirektor Michael Stich und dem Amerikaner John McEnroe. „Wir haben in den vergangenen Wochen deutlich gemerkt, wie sehr sich die Tennisfans auf die Rückkehr von McEnroe an den Rothenbaum freuen“, sagte Detlef Hammer, Geschäftsführer der Hamburg sports & entertainment GmbH, am Donnerstag. „Wir erwarten ein tolles Tennisfest und hoffen auf ein volles Haus.“
+++ Haas am Rothenbaum: "Für Tennisfans ein Leckerli" +++
Stich, der vor 20 Jahren mit McEnroe in Wimbledon den Titel im Doppel gewann, freut sich „auf eine der schillernsten Persönlichkeiten“ im Tennis. „John gehört zu der Generation, der wir nachgeeifert haben“, sagte der 43-Jährige über den zehn Jahre älteren Gegner, „und er ist noch fit“. Die Tickets für das Spiel am Auftaktsonntag (15. Juli/19.00 Uhr) kosten zwischen 19,90 und 39,90 Euro. Kinder ab zwölf Jahren zahlen 9,90 Euro.
Eintrittskarten sind über Telefon (040-23 880 4444) sowie im Internet (bet-at-home-open.com) erhältlich. Tagestickets für das mit 900 000 Euro dotierte Turnier gibt es ab 28 Euro, Dauerkarten kosten mindestens 145 Euro. Der Eintritt für das Qualifikations-Wochenende ist frei, während der Woche müssen nur Spiele auf dem Center Court bezahlt werden. (dpa/lno/abendblatt.de)