Erst hatte Arjen Robben den FC Bayern zappeln lassen, nun verlängerte der Niederländer seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2015.

München. Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat den Vertrag mit dem niederländischen Vize-Weltmeister Arjen Robben vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Das gab der FC Bayern am Donnerstag bekannt. Robben (28) war im Sommer 2009 von Real Madrid nach München gewechselt.

Verlässt Robben den FC Bayern wegen des Kabinenzoffs?

Er habe „immer betont“, dass er sich „in München und beim FC Bayern sehr, sehr wohl fühle“, sagte Robben, der die Spekulationen der vergangenen Wochen mit einem Schlag beendete. „Der FC Bayern ist für mich wie eine Familie, zwei meiner drei Kinder wurden in München geboren, meine Familie und ich fühlen uns hier zu Hause“, ergänzte er. Auch sportlich sei diese Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung. „Wir haben eine großartige Mannschaft, und ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren größtmöglichen sportlichen Erfolg haben werden.“

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich erleichtert. „Wir sind sehr glücklich, dass wir den Vertrag verlängert haben“, sagte er: „Arjen ist für den FC Bayern ein sehr wichtiger Spieler und auch Garant für eine weitere erfolgreiche Zukunft des Klubs.“ Robben hat in 61 Bundesliga-Spielen für die Münchner 39 Tore erzielt, hinzu kommen 14 Tore in 59 Champions-League-Einsätzen. (abendblatt.de/sid)