Sylt. In List auf Sylt ist ein Mann von zwei Jugendlichen mit einem Messer angegriffen worden – einer der beiden trug nur Unterwäsche.
Auf der Hafenstraße in List auf der Insel Sylt eskalierte am Mittwochabend ein Streit zwischen zwei Jugendlichen und einem 29-jährigen Mann aus Husum komplett. Einer der beiden jungen Männer zückte plötzlich ein Messer und stach auf den Husumer ein. Dabei wurde dieser lebensbedrohlich verletzt.
Gegen 23.30 Uhr wartete der Mann aus Husum in Begleitung einer Frau an der Bushaltestelle in der Hafenstraße, als es aus bislang unbekannten Gründen mit den beiden Männern, von denen einer lediglich mit einer Boxershorts bekleidet gewesen sein soll, zum Streit kam.
Sylt: Streit an Bushaltestelle in List eskaliert – Messer wird gezogen
Im Laufe der Auseinandersetzung zog dann einer der Jugendlichen ein Messer und stach dem Mann aus Husum ins Gesicht und in die Brust. Die Täter flüchteten beide zu Fuß.
Ein herbeigerufener Notarzt stellte zunächst lebensbedrohliche Verletzungen fest, mittlerweile ist sein Gesundheitszustand laut Polizei Flensburg jedoch stabil.
Sylt: Jugendlicher in Boxershorts sticht auf Husumer ein
Die jungen Männer werden wie folgt beschrieben:
1. Mann:
- ca. 16-18 Jahre alt
- ca. 160-165 cm groß und kräftig
- dunkles, kurzes Haar
- bekleidet lediglich mit Boxershorts
2. Mann:
- ca. 16-23 Jahre alt
- ca. 160-165 cm groß
- dunkles, kurzes Haar
- bekleidet mit hellem Jogginganzug
Zeugen werden dringend gebeten sich telefonisch unter 04651/70470 an die Ermittler der Polizei Flensburg zu wenden.