Bad Oldesloe. Der 46 Jahre alte Mann fuhr auf einem Radweg, als Jugendliche ihn überraschten. Bei einer Vollbremsung stürzte er. Polizei ermittelt.

Am Dienstagmittag, 17. Dezember, kam es gegen 13.10 Uhr in Bad Oldesloe zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein maßgeblich am Unfall beteiligter E-Scooter-Fahrer floh unerkannt. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, fuhr nach bisherigen Erkenntnissen ein 46 Jahre alter Oldesloer mit seinem Rad am rechten Fahrbahnrand der Salinenstraße in Richtung des dortigen Kreisverkehrs.

In Höhe der Einmündung Kleine Salinenstraße nahm der Radfahrer drei Jugendliche auf der Fahrbahn wahr. Zwei entfernten sich von der Straße, als der Radfahrer auf sich aufmerksam machte. Der dritte Jugendliche blieb mit seinem E-Scooter auf der Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Radfahrer stark ab, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte zu Boden. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei Stormarn: Radfahrer in Bad Oldesloe schwer verletzt – junger E-Scooter-Fahrer flieht

Der E-Scooter-Fahrer entfernte sich vom Unfallort. Laut Beschreibung soll er etwa 16 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er soll kurze blonde Haare haben und mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein.

Unterwegs war er mit einem weißen E-Scooter mit grünen Elementen. Die Beamten des Polizeireviers Bad Oldesloe haben die Ermittlungen übernommen und suchen nach Zeugen des Vorfalls sowie nach dem E-Scooter-Fahrer selbst. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04531/50 10 zu melden.