Ahrensburg. Unfall auf Kreuzung in Ahrensburg. Die Seniorin übersah das andere Fahrzeug und löste damit eine folgenschwere Kollision aus.
Bei einem Unfall in Ahrensburg sind am späten Donnerstagnachmittag, 5. Dezember, ein Mann und eine Frau verletzt worden. Laut Polizei war auf der Kreuzung Beimoorweg/Ostring/Bahntrasse gegen 17.30 Uhr zunächst ein Mini Cooper mit einem Peugeot kollidiert. Letzterer kam in der Folge von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Laternenmast.
Verursacht hat den Unfall mutmaßlich eine 80 Jahre alte Sylterin. Die Seniorin am Steuer des Mini wollte demnach vom Ostring nach rechts auf die Bahntrasse abbiegen, übersah dabei den Peugeot, der aus Großhansdorf kommend auf dem Ostring unterwegs war, und nahm diesem die Vorfahrt.
Unfall in Ahrensburg: Sylterin (80) missachtet Vorfahrt auf Kreuzung am Ostring
Dessen Fahrer, ein 81-Jähriger aus Ahrensburg, konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Wagen zunächst gegen den Mini und anschließend gegen den Mast einer Laterne, der sich tief in die seitliche Front des Peugeot bohrte. Der 81-Jährige sowie seine 83 Jahre alte Beifahrerin erlitten laut Polizei lediglich leichte Verletzungen. Die 80-Jährige in dem Mini blieb unverletzt. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei nicht machen.